Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
... Mein einziger nennenswerter Kritikpunkt ist, dass Jamies Vergewaltigung von Cersei wohl von den Serienmachern nicht als solche gedacht war, und dementsprechend hier nun auch totgeschwiegen wird. Generell scheint diese Tat aus Sicht der Drehbuchautoren keine Rolle zu spielen; offenkundig war die Szene von ihrer Bedeutung her ganz anders gedacht, als sie bei der Mehrheit der Zuschauer – mich eingeschlossen – angekommen ist. ...
Wenn die Szene wirklich als Vergewaltigung gedacht war, ist es eigentlich sogar konsequent, dass dieser Vorfall erstmal totgeschwiegen wird. Vergewaltigungsopfer schweigen oft längere Zeit bis sie sich mit der Tat auseinandersetzen können. Außerdem hat Cersei ja niemanden, mit dem sie darüber reden könnte, weil ihr Verhältnis zu Jamie ein Geheimnis bleiben muss. Und mit dem Täter selbst das Gespräch zu suchen, ist in so einer Situation wahrscheinlich immer der schwierigste Schritt.

Ich seh die Löcher nicht und ersuche um Aufklärung
Es muss bei diesem Plan eben alles sehr gut zusammenpassen:
- Oma Tyrell muss den Stein rechtzeitig bekommen
- dann darf sie nicht erwischt werden, während sie das Gift in den Kelch gibt
- außerdem muss sie überhaupt erstmal an den Kelch rankommen
- und zuguterletzt besteht das Risiko, dass eine andere Person aus dem Kelch trinkt (schlimmstenfalls hätte sogar Margaery daran nippen können, schließlich war/ist sie ja Joffreys Ehegattin)