Die Folge war ein bisschen wie ein Unfall mit Happy End.
Meiner Meinung nach. ^^;

Bei dem Plot um Stannis und Davos bei der Iron Bank fehlte mir irgendwie jegliche Spannung.
Dazu war die Inszenierung etwas sehr plump "SEEEHT sie müssen warten und sich dann auf kleinere Hocker setzen, zum betteln."
Die Szene mit dem Piraten wirkte etwas ziellos.

Der kleinen Plot um Dani wollte mich auch nicht so recht packen.
War aber immerhin hübsch anzusehen.

Was zur Hölle aber war der Schrott mit Asha/Yara?
Die Ankunftsszene + Ansprache rockt, sie kommt bis zum Käfig. Es gibt einen Kampf.
Dann wartet sie in aller Seelenruhe das Ramsay seine Rede hält. Mit Waffe in der Hand und von vier Leuten umstellt.
Die hätte ihn ein dutzend mal oder öfter umbringen können.
Nun und nachdem er seine lange Ansprache gehalten hat, nachdem sie ein ganzes Moat oder so eingenommen haben, rennen sie vor ein paar Hunden weg?
Hallo?
Sie hatte Rüstung.
Sie hatte ein Schwert.
Sie hätte Hunde-Schaschlik garniert mit Ramsay Sauce machen können. Mit links.
Und dann sieht man nichtmal wie sie wegrennt.
Das hat keinen Spaß gemacht. Das war schlecht.>.>;

In Kings Landing kümmert es Tywin nicht das Daenerys 8000 Unsullied + X Sklaven + 3 Städte + 3 riesen Drachen hat.
Err? Whut? oO;

Dafür wirkt Mace Tyrell ein bisschen so wie der König auf Alice im Wunderland (Zeichentrick Film).
Putzig. Aber man hat Mitleid mit ihm.

Die Verhandlung war gut gemacht.
Gerade das Shae so rum zickte auch etwas überraschend. Wobei die echte Überraschung für mich Varys war. Hätte nicht damit gerechnet das er mit dolcht.
Die Gesichte als Grand Master Pycelle die Brut über den grünen Klee lobt göttlich. ^^;
Die Rede gegen Schluß nett. Wobei ich die Akkustik nicht ideal fand und die Darstellung auch nur bedingt Emmy würdig. War 'ganz nett'. ^^;
Da fand ich eher Magerys Mimik spannender / besser. ^^;
Ich vermute das Jaimee nun doch keine Kinder auf Casterly Rock zeugen gehen muss?