Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach war das eine der besten und fokussiertesten Folgen der gesamten Serie. ^^
Oha. So können die Meinungen auseinander gehen. ^^;

Zumindest Davos schafft es die Vertreter der Bank zu überzeugen, ein kleines Risiko einzugehen, indem sie jetzt zusätzlich zur Krone auch Stannis finanzieren.
Ich hätte es spannend gefunden wenn Stannis es geschafft hätte gegen die Lannister zu intregieren. Das diese ihre Schulden eben nicht bezahlen. Sondern arg viele und hohe Kopfgelder und sowas aussetzen. Dachte eigentlich das war der Sinn des Besuchs. ^^;
Immerhin wirkte Stannis nicht als sei er pleite.

Spaß beiseite: Davos hat Sallador und seine Piratenflotte wieder ins Boot geholt. Jetzt kann Stannis endlich seinen Hintern in Bewegung setzen und das machen, was er zu gedenken tut. Was auch immer das auch ist.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das dessen Flotte echt so groß sein soll.
Da ist doch auch ein guter Teil in Blackwater hops gegangen?

Was sagst du oder die anderen hier im Forum eigentlich zu ihrer Entscheidung sesshaft zu werden?
Nachvollziehbar? Immerhin ist es ein netter Platz zum "herrschen üben".
Wobei es mit all den edlen Entscheidungen nicht so rissig wirkte.

... Allerdings würde ich, wäre ich ein Ziegen Hirte, meine Herde niederbrennen und behaupten die Drachen warn's

Und ja, mir ist bewusst, dass sich besagte Szene weniger um Yara, als um Theon dreht.
Mir nicht.
Yara hatte bisher verdammt wenig Screentime und bei Theon kam auch nicht soviel hinzu.
Zumal der danach noch eine Szene bekommen hat.

Von Theon ist nichts mehr übrig oder dessen Persönlichkeit ist soweit unterdrückt, dass sie nicht mehr zum Vorschein kommt, selbst wenn man ihn eine helfende Hand hinhält.
Ah doch, a bissel ist schon übrig. Immerhin hielt er es schlichtweg für eine Falle.
Wie da wo sie ihn lastratriert haben.

So wirkt es fasst, dass Yara nur flieht, weil Ramsay die Hunde loslässt.
Sie hätte Ramsay auch beim Käfig aufschließen und Rede halten dreimal abstechen können,..

[Tywin und Daenerys Armee]
Ich habe den leisen Verdacht, dass er seine Berater im Unklaren darüber gelassen hat, was er diesbezüglich plant.
Was immer er gegen 8k Unsullies + 3 Drachen plant kann eigentlich nicht so subtil sein oO;
Zumal es ja keine Hochzeit drüben gibt XD

Und hier spekuliere ich, da Serien-Shae fast nichts mit Buch-Shae gemein hat: Ob Shae rumzickt bin ich mir nicht so sicher. Diese ganze Tirade wirkt besonders zum Ende hin ziemlich einstudiert. Klar hat Shae allen Grund auf Tyrion sauer zu sein, hat er sie doch am Anfang der Staffel abgeschoben, aber so wie ihre Beziehung verlaufen ist, nehme ich den Machern die gekränkte rachsüchtige Liebhaberin nicht so ganz ab. Da muss mehr dahinter stecken, oder ich wäre arg enttäuscht.
Ich glaub nicht das mehr dahinter steckt.
Zumal, wäre sie gezwungen worden, hätte sie einige Sachen nicht sagen müssen. Dieses "Fuck me like it's my last night" war ja ein wörtliches Zitat, böswillig verdreht. Davon konnte Cersei nichts wissen. Und geprügelt sah Shae auch nicht aus - mit soviel Haut.

Wir wissen nur durch Bronns Wort, dass Shae King's Landing per Schiff verlassen hat. Falls das nicht der Fall war, dann ist Bronn durch Cersei oder Tywin gekauft oder bedroht worden.
Hatte Bronn nicht öfter gesagt das seine Loyalität am Geldbeutel hängt und war die Beziehung zu Tyrion nicht etwas abgekühlt?

Ansonsten bin ich ja mal gespannt wer für Tyrion den Champion gibt ^^