Zitat Zitat von corny
... Möglicherweise überraschen sie mich ja noch positiv, aber mit der Art und Weise wie sie ihm das "I'm just a whore" um die Ohren gehauen hat, wollten sie in meinen Augen den Eindruck erwecken, dass sie es in erster Linie deshalb macht, um es ihm heimzuzahlen. Und diese naive Shae wollte mir zur vergleichsweise aufgeweckten, cleveren und selbstbewussten wie wir sie Ende der 2. Staffel kennengelernt habne halt so überhaupt nciht passen. Dass sie immer noch nciht checkt, dass er all dies gesagt und getan hat um sie zu beschützen ->

Aber vielleicht hast du ja recht und da kommt wirklich noch was. Würde ich begrüßen.
Ist es nicht ein bisschen vorschnell, die Episode wegen dieser Szene abzuwerten, obwohl wir die genauen Hintergründe noch nicht kennen? Für mich machte es auch den Eindruck, als wäre Shae gezwungen worden, diese Aussage zu machen. In der realen Welt werden bei brisanten Prozessen im Hintergrund auch oft Zeugen gekauft oder unter Druck gesetzt. In der Welt von GoT, wo ständig irgendwelche Intrigen gesponnen werden, liegt dieser Gedanke umso näher. Es würde perfekt in Tywins Pläne passen, dass Shae gegen Tyrion aussagt und ihm damit das letzte Stück Hoffnung auf Entlastungszeugen nimmt. So sollte letztlich wohl nur noch der Ausweg des Gnadengesuchs bleiben. Aber Tyrion hat eben doch dickere Eier als Papa ihm zugetraut hätte.

Für mich eine der besten Episoden der aktuellen Staffel - und dabei waren die bisher alle ziemlich gut. Deshalb habe ich diesmal sogar die Höchstwertung angeklickt - die Episode mag zwar nicht perfekt gewesen sein, hinterließ bei mir aber einen so starken Eindruck, dass ich einfach nicht weniger als 5 von 5 Punkten vergeben konnte.