Gute Idee, das denke ich auch. Außerdem wäre der Kampf mit Oberyn sicherlich umso spaßiger.
Größenwahn? Shae und Tyrion waren ein Liebespaar und nicht nur Bettgefährten. Diese Liebe konnte aber nie richtig ausgelebt werden und musste versteckt bleiben. Es ist nachvollziehbar, dass Shae von dieser Situation irgendwann frustriert war. Trotzdem glaube ich nicht, dass ihr Frust so weit ging, dass sie Tyrion deswegen den Tod wünschen würde. Wahrscheinlich ist es eher umgekehrt: Tywin wird ihr auf seine unmissverständliche Art klar gemacht haben, dass das Gnadengesuch Tyrions einzige Chance ist, den Prozess zu überleben. Also hat sie sich auf den Deal eingelassen, um ihren Geliebten zu retten.Was Shae angeht.
Bisher wirkte sie auf mich in der Serie wie eine normale Hure die einen Anfall von Größenwahn hatte [Buhu, du versteckst mich. Buhu, du heiratest Sansa. Buhu buhu buhu] und sich jetzt überaus hinterfotzig dafür rächt das Tyrion versucht hat sie in Sicherheit zu bringen.
Nun und Folter hin oder her, die exakten Worte vor Tyrions großer Schlacht und die Worte danach hätte sie nicht so verwenden müssen.







Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten