Der Trend, Kinohits im TV in Form von Prequels neu aufzulegen, geht weiter und macht auch vor Batman nicht halt. Im Herbst startet auf FOX die Serie "Gotham", in der ein junger Jim Gordon gegen das Verbrechen kämpft und dabei u.a. den jugendlichen Ausgaben des Pinguin, des Riddler sowie Catwoman und Poison Ivy begegnet. Auch der junge Bruce Wayne, der gerade seine Eltern verloren hat, ist mit von der Partie.
Ob das Konzept aufgeht, wird man sehen. Ich bin jedenfalls skeptisch. Einen ersten Eindruck vermittelt der kürzlich veröffentlichte Trailer:


 
			
			

 Gotham [FOX, ab 2014]
 Gotham [FOX, ab 2014]
				 
					
					
					
						 Zitieren
Zitieren Ist für mich eins der vielversprechendsten Serienprojekte dieses Jahres. Das liegt ganz einfach daran, dass ich in allen Batman-Filmen von Gotham als Schauplatz fasziniert war. Von allen mir bekannten Superhelden-Städten ist es die interessanteste und geheimnisvollste. Vor allem in den Burton-Versionen. Deshalb fand ich es schon immer naheliegend, mehr aus diesem Schauplatz zu machen und ihn über die Batman-Filme hinaus auszubauen. Eine Fernsehserie ist dafür am besten geeignet. Und mit der Prequel-Idee kann vermieden werden, dass sich die Handlung mit den aktuellen Batman-Filmen überschneidet. Soweit passt also alles. Auch die Wahl der Darsteller stimmt mich optimistisch: Ben McKenzie kam bereits in "Southland" als Cop überzeugend rüber und Donal Logue sehe ich seit "Terriers" sowieso immer wieder gen auf der Mattscheibe.
 Ist für mich eins der vielversprechendsten Serienprojekte dieses Jahres. Das liegt ganz einfach daran, dass ich in allen Batman-Filmen von Gotham als Schauplatz fasziniert war. Von allen mir bekannten Superhelden-Städten ist es die interessanteste und geheimnisvollste. Vor allem in den Burton-Versionen. Deshalb fand ich es schon immer naheliegend, mehr aus diesem Schauplatz zu machen und ihn über die Batman-Filme hinaus auszubauen. Eine Fernsehserie ist dafür am besten geeignet. Und mit der Prequel-Idee kann vermieden werden, dass sich die Handlung mit den aktuellen Batman-Filmen überschneidet. Soweit passt also alles. Auch die Wahl der Darsteller stimmt mich optimistisch: Ben McKenzie kam bereits in "Southland" als Cop überzeugend rüber und Donal Logue sehe ich seit "Terriers" sowieso immer wieder gen auf der Mattscheibe. 
Als Lesezeichen weiterleiten