Heiliger Herzkasper, was für eine Episode...Und damit meine ich nicht nur das Ende, sondern auch den ganzen Rest. Zwischen dem blutigen Anfang und dem großen Kampf am Schluss war die Handlung zwar relativ gemächlich, trotzdem blieb die Atmosphäre in jeder Szene so dicht, dass die Spannung bis zum Höhepunkt aufrecht erhalten werden konnte. Es gelingt GoT immer wieder, mich sprachlos zurückzulassen und mir einen nachhaltigen Schock zu versetzen. Das Bild von Oberyns Abgang wird mich heute wahrscheinlich in meine Albträume begleiten...
Wieder mal hat unser Lieblings-Sadist George R.R. Martin einen sympathischen Charakter erschaffen, nur um ihn kurze Zeit später auf möglichst grausame Weise ins Jenseits zu befördern. Obwohl sowas bei GoT wesentlich häufiger passiert als in anderen Serien, verfehlt es nicht seine Wirkung und wird nicht zur ausgeleierten Masche. Gerade in der aktuellen Situation trägt Oberyns Tod dazu bei, dass die Spannungschraube enorm angezogen wird - denn dem Zuschauer wurde damit abermals klar gemacht, dass in dieser Serie niemand sicher ist. Und das gilt letztlich auch für Tyrion, dessen Schicksal sich nun umso schwerer vorausahnen lässt.
Von mir gibt's wieder volle Punktzahl.Von der Inszenierung bis hin zu den schauspielerischen Leistungen hat einfach alles gestimmt.

Und damit meine ich nicht nur das Ende, sondern auch den ganzen Rest. Zwischen dem blutigen Anfang und dem großen Kampf am Schluss war die Handlung zwar relativ gemächlich, trotzdem blieb die Atmosphäre in jeder Szene so dicht, dass die Spannung bis zum Höhepunkt aufrecht erhalten werden konnte. Es gelingt GoT immer wieder, mich sprachlos zurückzulassen und mir einen nachhaltigen Schock zu versetzen. Das Bild von Oberyns Abgang wird mich heute wahrscheinlich in meine Albträume begleiten...
Wieder mal hat unser Lieblings-Sadist George R.R. Martin einen sympathischen Charakter erschaffen, nur um ihn kurze Zeit später auf möglichst grausame Weise ins Jenseits zu befördern. Obwohl sowas bei GoT wesentlich häufiger passiert als in anderen Serien, verfehlt es nicht seine Wirkung und wird nicht zur ausgeleierten Masche. Gerade in der aktuellen Situation trägt Oberyns Tod dazu bei, dass die Spannungschraube enorm angezogen wird - denn dem Zuschauer wurde damit abermals klar gemacht, dass in dieser Serie niemand sicher ist. Und das gilt letztlich auch für Tyrion, dessen Schicksal sich nun umso schwerer vorausahnen lässt.
Als Lesezeichen weiterleiten