Ich glaube, das ""relativ"" sollte man ganz dick unterstreichen.Wenn du hier nicht darüber berichtet hättest, wären diese Nörgeltiraden nämlich völlig unbemerkt an mir vorüber gezogen - und wahrscheinlich nicht nur an mir.
Schon möglich, dass Oberyns Tod einer der Auslöser dafür war. Aber wer damit nicht klar kommt, schaut einfach die falsche Serie. Oberyn war kurz davor, zu einem meiner neuen Lieblingscharaktere in GoT zu werden. Ich hätte mir auch mehr Episoden mit ihm gewünscht. Trotzdem macht es den Reiz von GoT aus, dass selbst der sympathischste Charakter nie ganz sicher ist. Ein erheblicher Teil der Spannung in "The Watchers on the Wall" kam letztlich auch dadurch zustande - ich hab die ganze Episode über um das Leben von Jon, Sam & Co. gebangt. Bis zum Schluss war nie ganz sicher, wer dieses Schlachtfest überstehen wird. Z.B. hab ich befürchtet, dass Gilly definitiv ins Gras beißt. Spätestens als dieser feige Typ zu ihr in den Keller geflüchtet ist, sah ich ihr letztes Stündlein kommen. Schließlich hätte ihm einer der Angreifer folgen können. Als dann gezeigt wurde, dass sie überlebt hat, war dieser Moment umso intensiver. In vielen anderen Serien wäre das Überleben solcher Sympathieträger fast schon selbstverständlich gewesen.
Meinetwegen darf GoT also genauso bleiben wie es ist und ich hoffe, dass sich die Macher vom Geschrei der Nörgler nicht beeindrucken lassen.

Ich bin jedenfalls überrascht, dass die Folge im Vergleich zu Blackwater ""relativ"" schlecht weggekommen ist.
Wenn du hier nicht darüber berichtet hättest, wären diese Nörgeltiraden nämlich völlig unbemerkt an mir vorüber gezogen - und wahrscheinlich nicht nur an mir.
Als Lesezeichen weiterleiten