Als was spezifizierst du leben denn, an der Seele
Ich bin mir sicher, dass es keine Lebensform auf diesen Planeten gibt, die auch nur einmal eine freie Entscheidung getroffen hat. Alle Entscheidungen die der Mensch trifft, dienen dem momentanen Physischen und Physischen Wohlbefinden und dem Überlebensinstinkt. Am besten kann man das Gehirn mit einem Computer vergleichen. Ohne die Relevanten Daten ist es nichts, absolut nichts, nur ein Fleischklumpen. Ich müsste als Chirurg nur eine einzige Nervenbahn im Gehirn beschädigen und die Person hört auf zu existieren. Alles was sie jemals Gedacht und Gefühlt hat ist für immer weg und an so etwas wie eine Seele glaube ich auch nicht.
Macht mal eueren Fernseher aus und sagt mir was danach ist?. Es ist zwar ein Grober vergleich, aber er trifft zu, auch wenn es für die meisten Menschen nicht akzeptabel ist, dass sie genauso enden.
.................................................. ...........
Mir ist klar das jeder eine eigene Meinung dazu hat, aber ich sehe rein Spezifisch keinen Wesentlichen Unterschied zwischen einen Menschen und eine Mikrobe (Natürlich nur, wenn ich jede Emotionen außen vor lasse).
Als Lesezeichen weiterleiten