Ich habe auch noch das runde "Hexenmal" auf dem Oberarm. Solche Mails finde ich sehr irreführend und am Ziel vorbeischießend. Klar ist es für die Pharmaindustrie ein großes Geschäft, und klar ist es einfach bekloppt, daß evtl. verseuchte Soldaten erstmal hübsch zu uns kommen (wenn das denn so stimmt), aber grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen diese sog. "Zwangsimpfungen". Im Gegenteil, es müßte bei viel mehr Krankheiten die Pflicht zur Impfung bestehen. Nur dann ist ein wirksamer Schutz der Bevölkerung gegeben. Und daß generell jede Impfung nach ärztlicher Abwägung erfolgt, wie Vinni schon sagte, ist doch trotz allem unumstößlich.
Zum Beispiel Keuchhusten. Sachsen hat als einziges Bundeslande eine Meldepflicht für diese Krankheit. 1990 gab es sechs Fälle dieser angeblich ausgerotteten Krankheit, 2002 über 600 (wie gesagt in Sachsen, in den anderen Ländern und deutschlandweit werden keine Statistiken geführt)! Die Impfpflicht wurde natürlich nach der Wende abgeschafft und bei allen über 18jährigen bezahlen die Krankenkassen nicht mehr. Gerade ältere Menschen erkranken leicht daran und schleppen die Krankheit über ihre Familien auch zu Kindern und Babys.
Und nochmal zu den Pocken. Da die angeblich ausgerottet sind, besteht für mich momentan nicht mal die Möglichkeit mein Kind zu impfen, selbst wenn ich wollte. Für den normalen Arzneimittelverkehr ist der Impfstoff verboten. Wenn man die aktuellen Meldungen liest, Ironie - oder?

Als Lesezeichen weiterleiten