Was haltet ihr davon mal etwas mehr von Dortmund zu entdecken?
Ganz in der Nähe unseres TBFC Standortes liegt der Phönixsee. Mein neuer Lieblingsplatz!! Bei gutem Wetter ein tolles Ausflugsziel: Kinderwagenfreundlich, schöne Spazierstrecke, Ausblickhügel mit tollem Blick auf die Stadt und an der Hörder Burg gibt es eine Eisdiele und mehrere Cafés:
PHOENIX See - Startseite Auf Phönix-West steht noch ein Teil der alten Hochofenanlage, den man anschauen kann.
Auch sehr schön ist der Rombergpark.. Botanischer Garten direkt neben dem Zoo gelegen. Zu Ostern wird da wahrscheinlich einiges blühen...:
Botanischer Garten Rombergpark - Startseite
Fester Programmpunkt wird das Osterfeuer am Samstagabend sein! Diesmal werden wir auf jeden Fall vor 18 Uhr da sein!! Ich muss darauf hinweisen, dass es hier eine krasse Konkurrenzveranstaltung gibt: der BvB spielt in DO gegen Bayern, dürfte aber mit Knopf im Ohr auch gehen...
Für die Sportlichen unter uns gibt es noch den Kletterwald am Freischütz: Kletterwald Freischütz Da können wir bequem hinlaufen und mit 18,00 € für drei Stunden durchaus okay. Ich bin auf jeden Fall dabei
Noch 16 Tage!!YEAH!!
-------------------------------------------------------------------
Noch ein kleiner Hinweis für alle Autofahrer: dei A45 wird über Ostern zw. DO-Witten und DO-Süd komplett gesperrt (A45 in Dortmund wird über Ostern gesperrt - für zwölf Tage - | WAZ.de)
Als Lesezeichen weiterleiten