Es ist ja schon bedenklich, wenn der Nachfolger eines Kino-Streifens direkt auf DVD erscheint. Bei näherer Betrachtung verwundert es denn doch nicht: Das Budget dürfte nur unwesentlich höher als jenes von "Blair Witch Project" gewesen sein, geht man nach den "Effekten" und den Kulissen.
Kurz gesagt: Der Film ist furchbar.
Von den Bugs selbst sieht man herzlich wenig, abgesehen von den ersten Minuten und ein paar folgenden. Ein einziges, kleines Raumschiff ist am Schluss zu erkennen.
Das heißt: zum größten Teil sind in dem Film weder Bugs, noch Raumschiffe, keine Schlachten, keine Explosionen zu sehen. Wer also auf eine echte Fortsetzung der Action aus Teil 1 hofft, wartet vergebens. Da ist einfach nichts!
Fast der gesamte Film spielt in an "Aliens" erinnernden Räumlichkeiten. Die Schauspieler sind nicht gerade erste Liga, aber doch ganz okay.
Zum Plot sage ich nur so viel: Wer nach ein paar Minuten nicht bereits ahnt, was das "Geheimnis" ist, wie die Bugs zurück schlagen möchten, und der nicht fünf Minuten vor Eintreten des Ereignisses ganz genau weiß, dass es exakt in dieser Weise geschehen wird, dürfte von einer durchschnittlichen GZSZ-Folge völlig überfordert sein und sollte besser einen Bogen um Filme machen, die ab 6 freigegeben sind.
So. Nun werden sich viele denken: "Na, der übertreibt doch!" und sich den Murks trotzdem anschauen. Wohlan - aber sagt nicht, ihr wärt nicht vorgewarnt gewesen.





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten