ich kenne die beiden serien ebenfalls nicht.
sie sind ja sogar in den usa noch sehr frisch. nach ep-guide liefen von "miracles" grad mal 3 folgen. was ich dazu las, klang sehr interessant. zumindest mutig, soweit man dieses wort bei us-tv-formaten verwenden kann. mutig daran finde ich, dass dort sehr stark eine religiöse thematik im vordergrund steht, es um einen "gott", glaubenskonflikte und allem, was damit zu tun hat zu gehn scheint.

warum das mutig ist?

nun, weil, wie man an vielen beiträgen zu der thematik hier in der community sieht, momentan gerade was kirche, religion und dergleichen betrifft, der trend mehr in richtung ablehnung bzw. permanent-infragestellung geht. aber vielleicht gewinnen die scifi-/mystery-/fantasy-fans ja wieder mehr gefallen am "glauben", wenn man ihn in einer schicken hochglanz-serie predigt.

mal sehn, was miracles diesbezüglich bringt:
erstmals wirklich ernsthafte einbindung religiöser themen oder das übliche stümperhafte zerpflücken dieser; allein zum zweck, den ideenmangel der autoren auszugleichen. naja gut-wie schwer das ist wissen wir alle (anhand jüngster beispiele wie "smallville" -potential neuer ideen = null) ...is für sich allein schon eine göttliche mission.