Schon wieder ist ein Jahr vergangen, und die nächste Oscar-Verleihung steht vor der Tür. Bevor morgen unser traditionelles Oscar-SPECiAL auf fictionBOX startet, will ich das alljährliche Tippspiel (aka "Schlag den Corny") offiziell eröffnen. Zu gewinnen gibt es Ruhm und Ehre, den inoffiziellen Titel des Oscar-Königs oder der Oscar-Königin für ein Jahr, sowie die persönliche Genugtuung, mich bei diesem Tippspiel endlich mal wieder in die Pfanne zu hauen! Was immerhin bislang erst 1x einer Person gelungen ist
.
Wie immer gilt: Bitte den nachfolgenden Beitrag kopieren (um den Thread nicht unnötig aufzublähen wurden die Kategorien allesamt in einen Spoiler-Code gesteckt), und einfach jenen Nominierten stehen lassen, auf den ihr tippt. Beachtet bitte, dass ihr auch wirklich in allen Kategorien - eindeutige! - Tipps abgeben müsst, um an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Unvollständige Tipps können demnach leider nicht berücksichtigt werden.
Meine Tipps werde ich erst am Sonntag posten - wer von mir abschreiben will, muss daher dann Sonntag Abend schnell sein.




) offiziell eröffnen. Zu gewinnen gibt es Ruhm und Ehre, den inoffiziellen Titel des Oscar-Königs oder der Oscar-Königin für ein Jahr, sowie die persönliche Genugtuung, mich bei diesem Tippspiel endlich mal wieder in die Pfanne zu hauen! Was immerhin bislang erst 1x einer Person gelungen ist
.
.

Zitieren



Für einen akkuraten Tip müsste ich viel mehr Filme kennen - in einigen Kategorien habe ich nicht mal einen Einzigen gesehen.
Ich hab überwiegend nur die Filme ausgewählt, die ich kenne und die meinen persönlichen Geschmack getroffen haben. Bei den Schauspielern hab ich eher nach Sympathie entschieden. Irgendeinem Oscar-Wahrscheinlichkeitsmuster bin ich dabei also nicht gefolgt. Dafür kenn ich mich mit den Academy Awards einfach zu wenig aus, weil sie mir eigentlich ziemlich egal sind. Allen Oscar-Fans wünsche ich trotzdem eine spannende Nacht! Mögen die Besten gewinnen!
Immerhin wurde "Birdman" ausreichend gewürdigt, auch wenn Michael Keaton leider leer ausgegangen ist. Dafür hat zumindest mein Nebendarsteller-Favorit J.K. Simmons gewonnen. Ansonsten war es eine sehr dröge Veranstaltung, die selbst Neil Patrick Harris nicht mehr retten konnte - zu wenige echte Highlights und zu viele schnarchige Musiknummern.
Das muss mindestens eine lobende, wenn auch nicht zwingend namentliche Erwähnung beim nächstjährigen Oscarspecial zur Folge haben *g*
Als Lesezeichen weiterleiten