Das sind interessante Konzeptzeichnungen - die gab es zu den ganzen mäßigen Franchisefilmen des letzten Vierteljahrhunderts allerdings auch. Nehmen wir einmal "Prometheus", 1A Produktion vom Schauspielerensemble bis zum Set Design - nur der Knackpunkt jedes Filmes, das Drehbuch, war eben Mist. Insofern ist bei den neuen Alienfilmen - egal ob dem von Scott oder dem von Bloomkamp - ein kompetenter Drehbuchautor wesentlich wichtiger als der Regisseur.
Ob ein echter "Alien V" dann tatsächlich realisiert wird, wage ich ohnehin zu bezweifeln. Ich hatte im Jahr 2000 (!) ein Fanforum zu dem geplanten Film eröffnet - so lange schmort er schon in der "development hell". Die diversen Konzepte (Aliens kommen auf die Erde, Ripley besucht den Alien-Heimatplaneten etc.) sind in den letzten eineinhalb Jahrzehnten jedenfalls nie aus dem Planungsstadium herausgekommen, von "Prometheus" einmal abgesehen (der ursprüngliche "Alien V", bevor Scott den Film in eine andere Richtung gesteuert hat).
Zum Glück kann meine sechs Jahre alte Kiste so ein Spiel nicht mehr packen, ansonsten würde ich wahrscheinlich vom Zocken Alpträume bekommen.Isolation scheint jedenfalls das erste Alien-Spiel seit Ewigkeiten zu sein dass die Atmosphäre des ersten Filmes wiederaufleben lässt. Sich bloße let's play Videos davon anzusehen ist mehr Nervenkitzel als Aliens vs Predator 1 & 2 im Kino.
Als Lesezeichen weiterleiten