oje, was soll man davon halten
blomkamp halte ich nicht wirklich für einen guten regisseur, aber immerhin hat er sich in scifi versucht
und dann wird 3 und 4 für nicht existent erklärt...
schade!
oje, was soll man davon halten
blomkamp halte ich nicht wirklich für einen guten regisseur, aber immerhin hat er sich in scifi versucht
und dann wird 3 und 4 für nicht existent erklärt...
schade!
"Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)
Es ist ein Winkelzug, den man eher bei einem trashigen Horrorfilm-franchise beim 13. Aufguss erwarten würde.
Man mag von A³ und Resurrection halten was man will, aber sie sind canon und beide Filme haben ihre Momente die ich nicht einfach ignorieren und vergessen kann.
Unbedingt Sigourney Weaver in der Fortsetzung haben zu wollen macht diesen Stunt wohl erforderlich, denn Ripleys Geschichte wurde in A³ nun einmal abgeschlossen und bereits das absurde Resurrection-Szenario im vierten Teil um Weaver noch einmal zurück zu bringen war eher eine Bürde für einen Film der ohne sie ein Neuanfang in dem Franchise hätte sein können. Ein weiteres Szenario um Ripley wieder von den Toten zurückzubringen wollte Blomkamp wohl einfach nicht einfallen, also wird einfach so getan als hätten A³ und Resurrection nicht existiert. Auch 'ne Lösung.
Mal sehen, was dabei herauskommt. Alien 5 wurde schon häufig hochgeschrieben um dann wieder in der development hell zu verschwinden. Falls nach dem von Kritikern und am box office eher mäßig angenommenen "Elysium" Blomkamps nächster Film floppt (bei dem Weaver auch mitspielt), könnte es eh schon wieder ganz anders aussehen. Die 120 mille + die so ein Film kostet will das Studio schließlich auch gut angelegt wissen.