Wuah, die zweite Thrawn Trilogie ... noch besser als die Erste. *umschau* *Grillen zirpen*
Pro:
Also jetzt mal ehrlich: Wer Pelleaon vorm Lesen nicht mochte tat dies auf jeden Fall nachdem er mit der Trilogie fertig war! Allein die Aktion in dem Gefängnis, als er seinen Meizh Vermel (Rang kann ich mich nicht erinnern, Colonel?) befreite...Ja, DAS ist Macht.
Insgesamt gefiel mir jeder Imperiale Part der Story. Disra, der hinterhältige Mufti wird von Major Tierce so schöm im Zaum gehalten. Und Flim spielt sich eigentlich immer mehr in Thrawn rein, womit er auch immer mehr in Sachen Taktik lernt und versteht.
Die Kapitel rund um die Klone waren auch schnell von mir gelesen.
Was die Republik betrifft war natürlich das Gespann Terrik & Bel Iblis top. Die Kapitel und Absätze mit ihnen hab ich gern gelesen. ^_^
Von den neutralen "Streitkräften" gefiel mir vor allem Karrde, Jade und Car'das. Die Geschichte rund um Car'das füllt eine ziemlich große Wissenslücke. Top, Herr Zahn!!!
Contra: (ja, in der Trilogie gibt es ein Contra!!!)
Luke Skywalker. Groar, wenn ich schon seinen Namen lese. Immerhin ist er jetzt mit Mara zusammen (mein aktuellster Stand ist diese Trilogie). Wurde auch Zeit. Davon abgesehen dass diese "Thrawn's Faust" eine etwas seltsame "Superwaffe" (O-Ton eingeweihte Republikaner) ist waren die Insassen recht interessant, vor allem dieser Admiral der Imps.
Der Part mit dem Attentäter auf Bothawui feat. Wedge "schon so viele Missionen wie diese gemacht aber bin immer noch ein stümper" Antilles vs. Corran "Eigentlich wurde ich für sowas ausgebildet" Horn (Die Dialoge waren echt mies *Will Recht geb*)
Zuwider war mir auch die Theorie, dass Thrawn bei jedem besuch diese Uhr bei seinem Klon zurück gedreht hat. Mal im Ernst: Thrawn soll auf einen geheimnisvollen Planeten reisen und dort seine Klonanlage manipulieren ... OHNE das irgendein weiterer davon weiß?!?!?
-> Wie konnten die Chiss Skywalker und Jade so einfach bemerken, aber Thrawn nicht?
-> Mit der Chimeara konnte er nicht reißen, ohne das knapp 16.000 Leute von dem Planeten erfuhren
Das heißt, er musste praktisch alleine reisen oder zumindest mit sehr sehr wenigen Leuten. Pelleaon fällt wohl oder übel aus, denn der wäre sicherlich an 'Thrawns Faust' interessiert gewesen.
Und alleine fliegen? Großadmiral Thrawn? Alleine?! Kaum verdächtig.
Also irgendwie kann ichs mir nicht logisch erklären. Er muss kurz vor der Schlacht bei Bilbringi dort gewesen sein. Eigentlich musste er vor jeder Schlacht irgendwie dort gewesen sein. Zumindest war er öfters dort. Ein Mal fände ich nicht so logisch problematisch, aber wie machte er das, wenn so oft...
...hilft mir aus der Sackgasse! :o
Da allerdings das Contra unter dem Gewicht des pro leidet und an Sauerstoffmangel erstickt:
![]()
![]()
![]()
![]()
von 5 Sternen - Zahn ist und bleibt der Beste.
![]()

)
Als Lesezeichen weiterleiten