Jeder der Filme nach dem Cameron-Sequel hat zumindest ein paar sehenswerte Szenen - in Alien³ die "Tuchfühlung"-Szene mit Ripley und dem Alien sowie das komplette Finale in der Metallgießerei, in Alien: Resurrection die Unterwasserszene, die Szene mit den vermurksten Ripley-Klonen und das brutale Ende von Ripleys Alien-Nachwuchs, ja selbst AvP und AvP: Requiem können zumindest mit ein paar unterhaltsamen Szenen aufwarten. Prometheus hat mich mehr geärgert, weil es ein big budget Film mit 1A Produktionsniveau, Soundtrack, Set Design und Schauspielern ist - ohne LindeLOST und Scotts Entscheidung daraus ein Alien Prequel zu machen hätte der Film richtig gut werden können - die Möglichkeit bestand bei den beiden eher trashigen AvP-Filmen nie und zumindest der Erste der Beiden ist solide Unterhaltung.

Bei Alien: Covenant werde ich einfach mal die Kritik- und Zuschauermeinungen abwarten und mich dann entscheiden, ob ich den Film im Kino sehen will, oder bis zur BluRay warte.

Von diesen blutleeren, konsequenzlosen, außerhalb jeder physischen Realität sich abspielenden, episch ausgewalzten Actionszenen in den Marvel- und DC-Superheldenfilmen bin ich nur noch gelangweilt.

Aus dem Grund waren Filme wie Dredd 3D und Mad Max: Fury Road auch so eine herausstechende Freude in den letzten Jahren.