Nochmal,... Ansonsten mein Eindruck zur ersten Folge.

Zunächst muss ich einräumen mich nicht mehr daran zu erinnern den "Zauberer von Oz" gesehen zu haben. Das heißt ich kenne die Rahmengeschichte, einige Szenen, sehr grob die Handlung sowie einige Lieder; der Rest ist allerdings weg bzw. verschwommen.

Mein Gedanke bei dem Trailer waren in etwa:
"Schon wieder eine Polizistin. Mit einem Schäferhund. Wie ungewöhnlich. Machen die jetzt den Zauberer zur Cop-Show mit Fall der Woche?"
"Oh my jetzt wird die Hexe vom Auto verplättet? Wie absurd."
"Oy, die Vogelscheuche hat ein six pack und ist sexy. Sieht lecker aus, aber echt? Bin verwirrt."
"Und Toto ist ein Schäferhund ... "
"Huch, also der fliegende Affe und die Samargad Stadt sehen mal richtig cool aus."
"Wieso verhält sich der Zauberer als wäre er auf dem Weg zum eisernen Thron falsch abgebogen?"

Die Serie überraschte mich dann wie erwähnt doch sehr positiv und ab hier gilt Spoiler Warnung.
Achtung Spoiler!