Dorothy schlappt mit Lucas der Vogelscheuche den Weg entlang zu ihrem Ziel. Wobei sich Lucas beharrlich weigert bei Knock-Knock Witzen zu kooperieren. Aufgrund einer Verwundung brauchen sie Antibiotika,... das es die im Mittelalter so nicht gibt dämmert Dorothy erst langsam.
Sie kommen zu einem Dorf wo auf einem Berg eine Heilerin, respektive Hexe lebt. Diese hat einen kleinen Jungen, wie sie behauptet zur eigenen Sicherheit gefangen.
Die Darstellung des Hexenhaus, der bedrohlichen Pflege und dem "Einbrecherschutz" war durchaus cool.
Nach etwas hin und her kommt Dorothy rein, verpflegt Lucas und lernt das dieser vielleicht ein übler Massenmörder war. Der Junge wird entdeckt, jedoch vor der Befreiung noch mit der Hexe diskutiert. Hierbei kam eine, imho nicht ganz so subtile, Parallele zu Dorothys Mutter auf. Von der sich Dorothy wohl eine ähnlich intensive pflege gewünscht hätte.
Ein Mordversuch der Hexe an Lucas weiter wird jedoch das Jünglein befreit, die Hexe erstochen (und ihr anschließend der Schädel mit einem Tonkrug eingeschlagen, von Lucas) und die Reise geht weiter.
Interessanterweise erinnert man sich das Hexen nicht sterben können, wenn es keine Hexe war die sie erlegte.
Lucas wirkt gen Ende, wo er versucht Knock-Knock zu spielen, super bedrohlich. Und Dorothy scheint er arg unangenehm zu werden. Allgemein eignet sich Dorothy super als Identifikationsfigur.
Von den Mörder-Soldaten gibt es nicht viel neues. Einer versucht den Kommandant zu meucheln, wird aber dann zerrissen. Es gibt ein halbes Dutzend nicht subtile Löwen-Referenzen. Wobei der Löwe doch ein Schisser war? Naja, mal schauen. Vielleicht gibt es da noch wen.
In Nicht-Kings Landing zieht Nicht-Robert Baratheon eine Beerdigungsfeier durch. Respektive läßt sie von Glinda und West durchführen. Mit Publikum. Die Beerdigung ist arg beeindruckend. Was hauptsächlich Wests Gesang und Drogen Tanz geschuldet ist der irgendwie was animalisches hat. Ich war nicht sicher ob Glinda beeindruckt oder abgestoßen war. Am Ende mopst sie jedenfalls West an das diese eine voll Niete wäre. Was mich verwirrt. Schließlich hat West alles richtig gemacht?
Das sie Ex-Ost die Zaubersprüche abgezogen haben war faszinierend. Wobei ich mich fragte ob sich damit nicht was machen ließe. Beispielsweise das Lust-Hexen-Gefängnis öffnen.
Zudem erfährt man das es wohl die Witch of the South dahingerafft hat. Vom Beast Forever so zerfetzt das man sie nicht beerdigen konnte. Ich glaub die läuft noch irgendwo rum.
Der befreite Junge hingegen verwandelt sich über Nacht ihn ein wohl bebustes Mädel. Was merkwürdig ist. Und ihn so sehr verwirrt wie mich und seinen Kumpel.
Bin jedenfalls super gespannt wie es weiter geht ^_^
PS: Bei Lucas blutverschmierten Gesicht konnte ich mir nicht helfen zu denken "Na, Ratten erschlagen bei Dragon Age?" XD
Als Lesezeichen weiterleiten