Es gibt Leute, die sind auf ein Auto angewiesen und die können nicht einfach auf Bus oder Bahn umsteigen
Können nicht oder wollen nicht? Da gibt's einen kleinen, aber feinen unterschied.
Dass es immer leute gibt, die sich selbst als opfer sehen, lässt sich manchmal nicht vermeiden. Genauso wenig, wie es sich vermeiden lässt, dass es immer leute gibt, die rummotzen, sobald ihre bequemlichkeit eingeschränkt wird, selbst wenn sie aufgrund ihres alters noch nichtmal selbst autofahren können.
Es ging L. wohl vorallem darum, dass die leute privat etwas auf das sinnlose rumkutschen verzichten (hierzu zählt z.b. besagtes brötchenholen mit dem auto.)

Zudem ist es völliger Schwachsinn das in Ordnung zu finden.
Tolles argument. War "Ich bin eure meinung" nicht eigentlich Dr. Brainfister's usertitel?

Die Lebensmittler wären in Deutschland locker 1/4 billiger, wenn man nicht noch die %%%%%%* Ökosteuer bezahlen müsste (Die Überträgt sich nämlich auf alles).
Ich bin für die klassifizierung der Ökosteuer als Viralen Krankheitserreger. Paranoia ist teil deiner lebenshaltung oder?

Der Benzinpreis in Deutschland besteht zu 70% aus der Ökosteuer, aber das wusstest du auch nicht? (...) Bei einem Irakkrieg dürfe der Sprit locker auf 1,60€ bis 2€ pro Liter kommen. Dann ist die Bundesregierung gezwungen die Ökosteuer auszusetzen, andernfalls würden die Lebenshaltungskosten um 1/3 steigen und das heißt = Wirtschaftlicher Zusammenbruch.
Lachen oder weinen? Oder einfach nur den kopf schütteln? Diesen gestapelten schwachsinn unkommentiert stehen lassen, oder irgendeinen sarkastischen kommentar schreiben? Ich lasse es einfach mal stehen, denn - sorry - an unfreiwilliger ironie komme ich an diese bekenntnisse einfach nicht heran - ich versuche es gar nicht erst.

Nochmal ein kleiner tip (diesmal zur abwechslung mit einem p): Besorge dir einfach bei gelegenheit mal ein paar fakten zur ökosteuer und versuche dann noch einmal, über sie herzuziehen. Es hat irgendwie mehr effekt, wenn man einigermassen fundierte daten hat, auf die sich die eigenen wilden behauptungen stützen können. Familiäre abendbrotisch- oder stammtischgespräche taugen als informationsquellen hier nicht unbedingt besonders viel.

*(zens.)