@captainjellico: Mir ist klar das die Renten von irgend jemanden bezahlt werden müssen, aber doch nicht nur von einer bestimmten Personengruppe. Die Kosten sollte unter der Kompletten Bevölkerung fair aufgeteilt werden und das was momentan abgeht, hat mit fair Reingarnichts mehr zutun.

@DerBademeister: Sagte es schon richtig. Die Situationen der öffentlichen Verkehrsmittel ist fast überall Katastrophal. Da wo ich wohne, gehen knapp 9000 Schüler zu Schule (Berufsschulzentrum mit BS, BGJ, FOS, BHS) und wenn alle mit Bus und Bahn fahren würden, hätten die Öffentlichen Verkehrsmittel ein echtes Problem. Etwa 1/3 kommt mit dem Auto und die restlichen ca. 6000 teilen sich auf 20 Busse auf. Das sind 300 Personen pro Gelenkbus und dass das nicht geht, dürfte wohl klar sein. Aus dem Grund lassen sich viele von Freunden mit dem Auto mitnehmen. Die Busse sind trotzdem hoffnungslos überfüllt und es kommt nicht selten vor, dass eine ganze Menge Schüler eine halbe Stunde und mehr warten müssen, bis sie mal in einen Bus reinkommen (reinquetschen passt besser). Sogar Viehtransporter bieten mehr Platz pro Tier (Person).

Deshalb kann ich solche Scharaden gegen Autofahrer nicht verstehen.