Selten habe ich es erlebt das so deutliche, klare und vor allem wahre Worte gesprochen wurden. Mit dem meisten, was hier gesprochen wurde stimme ich voll über ein. Ich kann diese Gerichts-und Talkshows nicht mehr sehen und schalte auch immer sofort weg, wenn sie laufen.
Was die Serien im Free TV angeht, so nervt es mich, das ich mir die Xte Wiederholung von Stargate oder Star Trek ansehen soll. So sehr ich diese Serien auch mag, aber lieber wäre mir eine Neue. So gar Mutant –X habe ich mir angesehen, aber über den Pilotfilm hinaus bin ich nicht gekommen. Die Darsteller haben überhaupt keinen Charakter oder Tiefe. Anstatt so eine flache Serie zu zeigen sollten sie lieber Farscape zeigen von Anfang an und zwar durchgehend. Ich bin der festen Überzeugung das die Serie dann eine größere Fangemeinde bekommt.
Alles in allem hat das Fernsehen ganz schön abgebaut was Serien und Spielfilme angeht. Meistens gucke ich nur Reportagen, aber nicht solche, wie Babyglück oder die Tanzschule oder was noch schlimmer ist Deutschland sucht den Superstar. Ich verbitte mir diese Verallgemeinerung! Mit Reportagen meine ich Sphinx- Geheimnisse der Geschichte u.s.w.. Wenn ich es recht überlege läuft bei mir fast nur der Discovery Channel.
Ich hoffe die Sender besinnen sich bald eines Besseren und zeigen bald wieder anspruchsvolle Sendungen.