Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 117

Thema: Raucher oder Nichtraucher

  1. #41
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    40

    Standard

    Alkoholtrinker und Übergewichtige zwingen mich nicht, an ihrer ungesunden Lebensweise teilhaben zu lassen.
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'>Like the way you&#39;re floating
    Conquers gravitation
    Makes me overcome
    This leaden stagnation
    (Away)</span></span>

  2. #42
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Originally posted by Herzmaschine@15.10.2002, 00:06
    Alkoholtrinker und Übergewichtige zwingen mich nicht, an ihrer ungesunden Lebensweise teilhaben zu lassen.
    Na, das sag mal den Verunfallten und Toten, die von besoffenen Autofahrern plattgemacht wurden, oder den Frauen und Kindern, die von ihren alkoholisierten Ehemännern verprügelt werden. Diese wären sicher froh, wenn die "nur" rauchen würden.

    Gruß aus Berlin

  3. #43
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    40

    Standard

    Originally posted by FloVi+15.10.2002, 00:26--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (FloVi @ 15.10.2002, 00:26)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin--Herzmaschine@15.10.2002, 00:06
    Alkoholtrinker und Übergewichtige zwingen mich nicht, an ihrer ungesunden Lebensweise teilhaben zu lassen.
    Na, das sag mal den Verunfallten und Toten, die von besoffenen Autofahrern plattgemacht wurden, oder den Frauen und Kindern, die von ihren alkoholisierten Ehemännern verprügelt werden. Diese wären sicher froh, wenn die "nur" rauchen würden.

    Gruß aus Berlin[/b][/quote]
    Hach, ich habs geahnt, daß das jetzt kommt. Wie vorhersehbar...

    Ich wage den Einwand, daß mich in meinem Leben schon zig- millionen-mal von Rauchern zum Einatmen ihres Qualms gezwungen wurde, jedoch noch NIE unangenehme oder gar tödliche Auswirkungen des Alkohol- Konsums anderer Leute erfahren habe, von einem Transfer der Promille in mein Blut gar nicht zu reden&#33; Und ich bin schon vielen Alkohol- trinkenden Menschen begegnet.
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'>Like the way you&#39;re floating
    Conquers gravitation
    Makes me overcome
    This leaden stagnation
    (Away)</span></span>

  4. #44
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    @ Herzmaschine
    Na dann herzlichen Glückwunsch, dass du bisher von unangenehmen Begegnungen mit Betrunkenen verschont wurdest. Ich hab da so meine Erfahrungen mit.

    Aner nun zurück zum Thema. Als Raucherin wurde mir von einer Freundin letztens wieder die so oft diskutierte Frage gestellt:"Warum rauchst du eigentlich." Ok, dachte ich mir, gute Frage, nächste Frage. Ich habe mit 15 Jahren angefangen zu rauchen und bin bis heute dabei geblieben. Warum? Keine Ahnung, ich hab für mich noch nicht den Grund gefunden, aufzuhören. Ich warte immernoch auf den Tag wo ich an dem Punkt bin, an dem ich mir sage, ok, das war die letzte Kippe. Aber der Punkt ist noch nicht da. Und die Sache mit dem Geld zieht sowieso nicht. Und ob ich jetzt mit 50 von nem Auto überfahren werde oder durch das rauchen sterbe, ist egal, das Ergebnis ist das gleiche.

    Das mit den Raucherpausen ist natürlich auch eine angenehme Sache, allerdings muß ich sagen, dass es bei mir auf der Arbeit so ist, dass die Nichtraucher genauso oft ihre kleinen Pausen machen wie die Raucher, die gehen dann halt keine rauchen sondern eben mal was trinken oder so (Muß dazu sagen, ich arbeite im Hotel, da ist das nicht so, dass man nebenbei mal eben was trinken kann oder essen kann, wenn einem grade danach ist). Und wenn ich zu oft eine rauchen gehe, bleibt die Arbeit liegen, was dann wieder zu Überstunden (unbezahlten) führt, und das ist ja auch doof.
    <span style='color:yellow'>Don&#39;t just trust something... Believe in it&#33;</span>

  5. #45
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    bin raucherin seit ich 12 bin mal aufgehört wider angefangen,mal wirklich starke raucherin mal eine die nur beim weggehen raucht,jetzt eher eine gelegenheits raucherin die sich brav an eine schachtel pro monat oder so regel hält

  6. #46
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich habe mit 16 angefangen zu rauchen, auf Klassenfahrt. Da haben wir uns dann echt die harten Teile reingebrannt. Ziemlich dämlich... aber in dem Alter macht man das wohl so. Von da an wurde ich Gelegenheitsraucher. Am Anfang habe ich mich durchgeschnorrt, weil ich keine Kohle hatte. Dann an der Uni hat irgendwie jeder geraucht. Ich auch, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch Leistungssport gemacht habe. Hatte damals eine wesentlich bessere Kondition als heute&#33; Vor 3 Jahren habe ich von einem Tag auf den anderen aufgehört zu rauchen. Fand es gar nicht so schlimm. Gelegentlich habe ich noch Gelüste, und so ca. 1-2 pro Jahr werd ich schwach, aber dann wirklich nur für ein paar Kippen.

    Ansonsten bin ich ja eher ein Antiraucher von der intoleranten Sorte. Ich HASSE es, wenn mir von überall her der Rauch ins Gesicht bläst. Ich kann kaum mehr in ne Kneipe gehen weil&#39;s mir am nächsten Tag scheisse geht von dem Qualm. Solange mich keiner einräuchert, bin ich aber tolerant. Was ich schon eklig finde, ist der Rauchgeruch in den Klamotten, der Wohnung, den Haaren&#33; Meine Eltern haben&#39;s nie gerafft, das ich mal geraucht hab (bei meinen Geschwistern schon), daher glaub ich, dass ich nie ein typischer Raucher war.

    Zu gegebenen Anlass gibts dann aber schon mal, sehr sehr sehr selten, eine nette Romeo y Julieta oder eine Camacho.

    Starstuff
    <span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='color:#C2C2C2'><span style='font-family:trebuchet MS'>We&#39;re all born as molecules in the hearts of a billion stars, molecules that do not understand politics, policies and differences. In a billion years we foolish molecules forget who we are and where we came from. Desperate acts of ego. We give ourselves names, fight over lines on maps, and pretend our light is better than everyone else&#39;s. The flame reminds us of the piece of those stars that live inside us. A spark that tells us: You should know better. The flame also reminds us that life is precious, as each flame is unique. When it goes out, it&#39;s gone forever. And there will never be another quite like it. So many candles will go out tonight. I wonder some days if we can see anything at all.</span></span></span>

  7. #47
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    also ich finde raucherküsse echt gruselig&#33;&#33;&#33;Deswegen versuche ich mir immer ein kaugummi danach rein zugeben oder bei einem date nicht zu rauchen&#33;&#33;&#33;Also Küssen und rauchen in einem ist echt Bäh&#33;&#33;&#33;

  8. #48

    Standard

    Ich hasse das auch, wenn mir der Qualm ins Gesicht bläst. Ich merke das jetzt auf der neuen Schule, wo ca 75% meiner Klassenkameraden rauchen. Die gehen dann immer hoch in die Cafeteria und zünden ihre Kippen an. Und wenn ich mich dann mit ihnen unterhalte, ist es echt eklig, wenn ich die ganze Zeit eingeräuchert werde.
    Bei meiner Cousine ist das noch ein grösseres Problem. Die hat eine Allergie gegen Zigarettenqualm. Ihr fangen ganz übel die Augen an zu tränen und sie bekommt so gut wie keine Luft mehr. Aber das schlimmste ist ja, dass die Eltern da keine Rücksicht drauf nehmen, und trotzdem wie Schlote rauchen, wenn sie im Zimmer ist. Find ich zum Kotzen so ein Verhalten. Aber keine Bange ich will jetzt hiermit nicht sagen, dass alle Raucher so sind.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  9. #49
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Bei mir im Jahrgang rauchen auch sehr viele und das stört mich teilweise schon ganz schön, wenn die dann morgens um 8 neben mir sitzen und nach kaltem Rauch riechen. Da ich morgens erst um 10 rum was essen kann, wirds mir da immer total schlecht&#33;
    Ein anderes Problem ist, dass alle meine Freunde Raucher sind und demnach bei Sturm, Hagel und Schnee in der Pause immer in die Raucherecke gehen und ich gezwungenermaßen mit muss, wenn ich nicht völlig allein rumstehen will. Das ägert mich auch ganz schön oft, aber was tut man nicht alles...

    Gestern hab ich was tolles im Fernsehn gesehen.
    Der Tabakanbau in Deutschland wird staatlich subventioniert. Soviel zum Thema: Geld regiert die Welt&#33; Da hörts bei mir langsam echt auf. Es gibt genug andere Projekte, die Geld nötig hätten und die steckens in die Produktion von Zigaretten... :o
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  10. #50
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Also ich bin auch Nichtraucher und werde es auch immer sein&#33;
    Ich hab echt keinen Bock drauf, an Lungenkrebs oder so zu sterben&#33;
    Für mich gibt es keinen Grund mit dem Rauchen anzufangen, wenn jemand einen hat immer her damit, ich werde ihm zeigen, dass es keiner ist&#33;
    Der dümmste Grund ist meiner Meinung nach "es schmeckt mir":
    1. schmeckt es niemandem der damit anfängt, sondern es kommt mit der Zeit, wenn man sich dran gewöhnt hat und 2. gibt es andere Dinge, die auch schmecken und einen nicht umbringen&#33;
    Ich fände es klasse, wenn an öffentlichen Plätzen Rauchverbot wäre, den schließlich stören die Raucher die Nichtraucher und nicht andersrum&#33;
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

  11. #51
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    95

    Standard

    @Horus: Da muss ich dir (selbst als Raucher) zustimmen: an öffentlichen Orten sollte nicht geraucht werden. Außerdem gibt es in/an den meisten Cafes usw. Raucherecken bzw. -zonen. Die reichen meiner Meinung nach aus.
    Als ich vor einigen Jahren in der USA Urlaub gemacht hatte, waren in den U-Bahn-Stationen überall Rauch-Verbot-Schilder aufgestellt und es wurde mit Geldstrafen gedroht. Trotzdem gab es an den Stationen Unmengen von Kippen, hm????

    @Betty: Der Tabakanbau wird staatlich subventiert? Super, dann baue ich nächstes Jahr keine Tomaten im Garten sondern Tabak an. Und schon schlägt man der lästigen Tabaksteuer einen Haken .

  12. #52
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    ich bin eine der wenigen raucherinnen, die wohl definitiv sagen können, nicht aus gruppenzwang oder coolness oder "hey, willste ne zigarette?" angefangen zu haben&#33; meine nikotinsucht begann mit 19 (ein alter in dem man es wirklich besser wissen sollte? - offensichtlich nicht&#33 und ich war bei meinen ersten paar schachteln alleine. zwei wochen lang wusste niemand, auch meine engsten freunde und mitbewohner nicht, dass ich angefangen hatte, den entspannenden, wohlriechenden, magenfreundlichen, gesundheitsfördernden qualm zu inhalieren&#33;

    warum hatte ich angefangen? ich hab keine ahnung mehr&#33; es war wohl eine zeit, in der ich sehr viel stress hatte, mit mir selber nicht so wirklich klar kam, nicht wusste, was ich mit meiner zukunft anfangen sollte, schrecklichen liebeskummer hatte und so weiter und so weiter... so setzte ich mich alleine auf den balkon (glücklicherweise war es sommer) oder in den park oder auch auf irgendeine wiese und rauchte. ich fand es entspannend, anregend, mir wurde leicht ums herz und ich hatte das gefühl, dass die welt auf einmal nicht mehr so furchtbar ungerecht zu mir war&#33; außerdem hatte ich meine ruhe in diesen momenten, da ich ja alleine war. seitdem assoziiere ich rauchen immernoch mit ruhe und entspannung, obwohl es das längst nicht mehr ist&#33;

    man kann es noch so schön reden mit "es schmeckt mir halt" oder "ich kann auch über die straße gehen und von nem bus überfahren werden" oder "andere geben ihr geld für ihre modelleisenbahn aus - ich eben für zigaretten" aber es ist und bleibt schlicht eine sucht&#33; eine, die ich im moment nicht bereit bin zu überwinden oder mich mit ihr zu befassen. noch gehts mir nicht schlecht durchs rauchen, vielleicht kommt die zeit, wo es mir auch nicht schlecht gehen muss, damit ich den dreh kriege und aufhöre&#33;

    ich hab vor 3,5 jahren das buch "endlich nichtraucher" von allen carr gelesen&#33; ein tolles buch - meine schwester hat es gelesen und nach 10 jahren leidenschaftlichen rauchens von einem tag auf den anderen aufgehört und sie sagt selbst, dass sie das gefühl hat neu geboren worden zu sein. meine mutter hat das buch gelesen und nach über 30 jahren leidenschaftlichen rauchens von einem tag auf den anderen aufgehört und sie sagt auch, dass sie es nie vermisst und sich noch nie so wohl gefühlt hat&#33; ich habe das buch gelesen und nach nicht mal 3 jahren nicht ganz so leidenschaftlichen rauchens aufgehört und zwei wochen später wieder angefangen&#33;

    tja - ich war wohl noch nicht soweit&#33;

    ich bin mir sicher, dass ich irgendwann aufhören werde zu rauchen, wenn ich einen grund habe&#33; zur zeit sehe ich keinen, der mir genug einleuchtet, auf der stelle die zigaretten wegzuwerfen (wär auch schade um die 3 vollen schachteln die ich mir heute gekauft habe )

    rauchen ist ungesund, rauchen stinkt, rauchen macht abfall und rauchen macht nervös (welcher raucher kennt das gefühl nicht, wenn die lunge - oder wohl eher eine kleine drüse im gehirn - nach nikotin schreit, man aber grad keine zigaretten hat oder aus anderen gründen nicht rauchen kann&#33 außerdem missbraucht man die glimmstengelsucht oft auch als willkommene ausrede: "ich rauch mir noch eben eine, bevor ich ... was auch immer mache&#33;" oder "ich musste noch zigaretten holen, und der automat war kaputt, deshalb bin ich zu spät&#33;" oder "lass uns doch eben eine rauchen, während die anderen schon abwaschen gehen&#33;"

    widerspreche ich mir gerade selber? nein, denn jeder grund, der hier bisher genannt wurde (auch von mir selbst) ist sicherlich ein guter grund mit dem rauchen aufzuhören - aber nicht grund genug für mich&#33; dafür bin ich zu süchtig, da gibt es auch nichts zu beschönigen&#33;

    liebe grüße,

    steffi



    Last edited by scififan at 05.11.2002, 22:45
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  13. #53
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Tja, Raucher wird man wohl nie vom Selbstmord abhalten können. Wenigstens wird jetzt damit Schluss gemacht das sie sich selber belügen können:

    Das Aus für "leichte", "ultraleichte" und "milde" Zigaretten

    08. November 2002 Auf Zigarettenschachteln werden künftig Bezeichnungen wie „leicht“, „ultraleicht“, „mild“ und „niedriger Teergehalt“ verboten sein. Darin stimmte am Freitag der Bundesrat einer Verordnung der Bundesregierung zu. Außerdem soll auf den Schachteln in Zukunft drastischer auf die schädlichen Folgen des Rauchens hingewiesen werden. Raucher werden auf den Packungen künftig auch darauf hingewiesen, dass Rauchen tödlich sei und Impotenz verursache.

    Zu der Entscheidung hat unter anderem geführt, dass Bezeichnungen wie „leicht“ und „mild“ für Zigaretten unter anderem irreführend seien, weil sie zu der Annahme verleiteten, diese Zigaretten seien weniger schädlich. Zudem werden Höchstmengen für den Schadstoffgehalt festgeschrieben. Der Rauch einer Zigarette darf demnach höchstens je zehn Milligramm Teer und Kohlenmonoxid sowie ein Milligramm Nikotin enthalten. Eine vorsätzliche Überschreitung der Grenzwerte durch den Hersteller soll künftig als Straftat gewertet werden.

    Alte Schachteln nur noch bis 2004

    Nach Einschätzung der Regierung dürften die neuen Vorschriften Zigaretten nicht oder nur „in sehr geringem Ausmaß“ verteuern. Ohne die Änderungen dürfen Zigaretten nur noch bis Ende September 2003 in den Handel gebracht und bis Ende Juni 2004 verkauft werden. Die Deutsche Krebshilfe begrüßte die Verschärfung der Regeln für Tabakprodukte. Die Zigarettenhersteller reagierten gelassen.

    „Die Volksseuche Rauchen tötet jedes Jahr rund 140.000 Menschen in Deutschland“, sagte die Präsidentin der Deutschen Krebshilfe, Dagmar Schipanski. Mit der verschärften Tabakprodukteverordnung sei der Kampf gegen das Rauchen „einen wichtigen Schritt voran gekommen“. Notwendig seien aber weitere Maßnahmen. Die thüringische Wissenschaftsministerin forderte unter anderem ein umfassendes Tabakwerbeverbot, die Abschaffung der Zigarettenautomaten, eine deutlich höhere Tabaksteuer und die Anerkennung der Folgen des Passivrauchens als Berufskrankheit.

    Zigarettenhersteller finden neue Regelungen "überflüssig"

    Dagegen hält der Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Cigarettenindustrie, Ernst Brückner, die neue Verordnung für „überflüssig“. Sein Verband könne damit aber leben. Bei der verschärften Verordnung handele sich um einen Versuch Tabakerzeugnisse „in die Ecke einer Schädigung zu stellen“, erklärte Brückner. Dies sei „eklatant falsch“.
    Die Zigarettenhersteller würden die neuen Bestimmungen aber selbstverständlich umsetzen. Bei Begriffen wie „light“ oder „ultra“ handele es sich ohnehin um „reine Geschmacksbezeichnungen“, betonte der Verbandsvertreter. Wer leichte Zigaretten rauchen wolle, könne sich auch in Zukunft über den Schadstoffgehalt auf den Zigarettenpackungen informieren.

    Geklaut von: faz.de
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  14. #54
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Hmm wenn ich mir die Post von den meisten so durchlesse werd ich gleich ne Partei gründen mit dem Ziel alle Raucher in nen Lager zu stecken und zu verbre.... ähm lassen wir das.

    Hallo? Soweit ich das jetzt mitbekommen hab hat sich 5-7 Raucher getraut was zu schreiben und 20 Nichtraucher wiederholen sich andauernd um gegenzuhalten...

    Ich Rauche zwar selber nicht, aber ich bin mir 100% sicher, wenns keine Kippen gäbe hätte ich mindestens 5 Freunde weniger die sich dann aus "Frust" vor nen Zug geworfen hätten oder sowas... Und das wird sicherlich einigen anderen genauso gehen...

  15. #55
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich bin echt überrascht wie vehement hier einige behaupten Nichtraucher zu sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass hier so viele noch nie etwas von der allgegenwärtigen Volksdroge Nr.3 probiert haben.
    Ich frage mich sowieso warum ständig immer auf den Rauchern rumgehackt wird. Dazu muss jetzt sagen dass ich zu den bösen, bösen Rauchern gehöre, ich rauche im schnitt 4-5 "Zigis" am Tag. Ausserdem zähle ich mich zu den rücksichtsvollen Rauchern, in meiner Zimmer (überhaupt im ganzen Haus) herrscht absolutes Rauchverbot (zum glück haben wir eine schöne Terasse*g*), dadurch habe ich das rauchen in geschlossenen Räumen nie so richtig liebgewonnen, und in Gegenwart von Nichtrauchern zünde ich mir nur mit ausdrücklicher Genehmigung desjenigen eine an. Warum habe ich angefangen? Gute frage, ich glaube mit einen "mini"gruppenzwang hats angefangen, später gefiel mir die beruhigende Wirkung der Zigaretten und der Mensch kann sich ja bekanntlich an so ziemlich alles gewöhnen.
    Ab und zu genehmige ich mir auch mal eine Zigarre. Ich finde es wirklich angenehm an einen lauen Sommerabend einen Korbsessel rauszustellen, mich raufzusetzen und gemütlich eine richtig feine, handgedrehte Havanna zu geniessen. Dazu setzt sich die Katze auf meinen Schoss und schnurrt vor sich hin und ich kann meine Gedanken einfach treiben lassen, so richtig Entspannend eben.

    Übrigens habe ich mal in einem Bericht gelesen/gesehen dass der Körper aka Lunge durchaus die Schadstoffe abbaut und somit eigentlich nur extremes Kettenrauchen die Gesundheit maßgeblich beeinträchtigt. In einem der vorangegangenen Posts waren einige interessante Links, aus einem möchte ich doch mal etwas zitieren: Im Jahre 1992&#33; wurden durch den Verkauf von Tabakwaren 23 Mrd. DM eingenommen, davon flossen 75% also 17,25 Mrd. DM an den Fiskus. Das macht einen durschschnittlichen Steuersatz von sage und schreibe 400%&#33; Mittlerweile haben wir das Jahr 2003, die Produktonskosten für Tabakwaren sind nur minimal gestiegen, aber die Steuern umso mehr, somit dürfte dieser Steuersatz heute noch um einiges höher liegen.

    Eingangs habe ich Nikotin als Suchtmittel Nr.3 in Deutschland bezeichnet. Da stellt sich natürlich die Frage nach Nummer zwei und eins. Nr. 2 ist definitiv der Alkohol, der ist nun mal stärker in unserer Gesellschaft verankert aber keinen Deut besser als Nikotin. Die unbestrittene Nummer eins ist jedoch die Schokolade. Wär hätte daas gedacht? Keiner, ich auch nicht. Fakt ist dass in Schokolade sogenannte Endorphine (hoffe das ich jetzt mit dem richtigen Fremdwort m mich schmeisse*g*) enthalten sind. Diese wiederum führen zu einer Art glücksgefühl und können süchtig machen (mal ehrlich, wer kann denn schon nach einer halben Tafel Schokolade aufhören?).
    Worauf will ich hinaus? Ganz einfach, wie jedes andere Genuss/Suchtmittel auch, ist Rauchen/Nikotin in geringen Mengen mehr oder weniger harmlos, erst wenn sie in übermäßigen Mengen konsumiert werden werden sie Schädlich. Und das auf unterschiedlichste Weise. Jedoch wird nur gegen das Rauchen so ein Stunk gemacht, wieso fordert niemand ein Alkoholverbot? Oder ein Schokoladevebot? Wo sind denn bitteschn die Hinweise auf alkoholischen Getränken wie z.b. "Alkohol gefährdet ihre Leber&#33;" oder "Alkohol tötet Gehirnzellen ab&#33;"? Wo sind dieHinweise auf Schokoladentafeln "Zuviel Schokolade kann zu Übergewichtführen&#33;"?Deshalb finde ich diese ganze schlechtrederei des Rauchens Scheinheilig. Klar gefährdet Rauchen die Gesundheit, aber es gibt so viele andere Sachen die unsere Gesundheit gefährden und einfach totgeschwiegen oder ignoriert werden. Ich denke, dass sollte man bedenken bevor man gegen das Rauchen loszetert.

    Übrigens mal zum Vergleich: an einer Flasche Vodka kann man sterben, an einer Schachtel Zigaretten nicht.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  16. #56
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Ich bin Extrem- Kaffee-Trinker und Frust-Esser, aber ich habe während meiner fast 33 Jahre noch nie geraucht&#33; Irgednwie verspürte ich nie den Drang zu rauchen. Ich ahtte auch Glück: meine Eltern rauchen nicht, meine Frau nicht und sonst raucht auch kaum jemand in meiner Verwandtschaft. Viele meiner Kollegen rauchen und auch einige meiner Freunde. Doch die sind recht rücksichtsvoll und gehen auf den Balkon oder in einen anderen raum, wenn sie rauchen wollen.
    Persönlich habe ich nichts gegen Raucher, so lange sie auf Nichtraucher Rücksicht nehmen. Manche Regelungen gegen Raucher finde ich sogar übertrieben, z.B. Rauchverbot in Restaurants.

    Ich denke, dass jeder so sein Laster hat, das er mit sich herumschleppt. Aber es ist immer leicht, auf andere zu zeigen.

  17. #57
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Tja...

    Ich habe auchmal geraucht, wenn auch nur kurz. Ich war auch schon lange aus dem Gruppenzwang-Alter raus als ist es probiert habe und ich schätze, es war einfach nur Neugier. Einen genauen Grund wei´ich bis heute nicht. Meine Eltern waren nicht da und ich habe einfach beim Einkaufen eine Schachtel Zigaretten und ein Feuerzeug mitgenommen. Verheimlich habe ich es nie. Ne Wirkung hat es auch nie wirklich gehabt, also habe ich es einfach wieder gelassen. Heute rauche ich ab und zu (einmal im halben Jahr, maximal) in Gesellschaft eine Zigarette.

    Meine Eltern waren jahrelang extreme Raucher. Meine Mutter z.B. hat zum Schluß 2-3 Schachteln am Tag geraucht, mein Vater etwa 1,5-2. Beide haben von einem Tag auf den anderen einfach so aufgehört. Einfach war es nicht, aber sie haben es durchgehalten. Ich finde das Bewundernswert und halte das auch, für den einzigen Weg, wirklich aufzuhören. Alles andere ist mit zu vielen Hintertürchen zum Weitermachen/Wiederanfangen verbunden als dass man die Entscheidung aufzuhören wirklich ernstnehmen könnte.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  18. #58
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Außer ein paar "Sieges Zigarren" hab ich bis jetzt auch noch nicht geraucht. Die Zigarre gab es als wir das 23. Platoon der US Marries in Kanada bei einen Manöver mit der BW, ohne einen einzigen Verlust "weggelasert" hatten. 10 Wehrdienstleistende machen ein Platoon Berufssoldaten fertig :P

  19. #59
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Pah, rauchen ... so schön unnötig.
    Mal vorweg: Ich habe nie geraucht, rauche nicht und werde nie rauchen (ich kiff&#39; auch nicht, so nebenbei )

    Als Leistungssportler (normal müsste da so "hochmegahypersuperduper-" davor, wenn Boldor Leistungssportler ist, der olle Tastenvergewaltiger ) kann ich mir so ein Mist nicht leisten. zwischen 50 und 60 vegetierste im Krankenhaus vor dich hin, röchelst noch ein wenig, bevor du letztendlich stirbst. Wow, super. Hauptsache immer mit kokelndem Tabak und nem brennenden Stück Papier im Mund rumgerannt, yeah, sieht auch so cool aus.

    Naja, wobei. Rauchen, da muss man ja oft neues Päckchen kaufen gehen. Ich meine, das kurbelt die Wirtschaft an, Geld kommt rein, super. Ich wär für nen dicken fetten Totenkopf hinten drauf, der unterschrift "Rauchen bringt sie definitiv bald um" und eine tolle Steuer aufs Rauchen. Dann werden es sich viele wohl nochmal überlegen.

    @Boldor
    So lob ich mir meinen Adjutanten :P
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  20. #60
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Wo wir gerade von Sport reden, ich fand es schon immer so richtig schön abschreckend, wenn die ganzen Raucherinnen aus meiner Klasse nach der ersten Runde auf der Tartanbahn zusammengebrochen sind. Meine Kondition is auch ohne Raucherlunge schon schlecht genug, wie soll ich denn dann wieder abtrainieren, was ich mir an Süßigkeiten so anfresse?

    Ich hab übrigens auch noch nie geraucht. Meine Eltern rauchen nicht, die Raucher sind in meinem Freundeskreis in der absoluten Unterzahl, und Krebs und ähnliche Nettigkeiten kriegt man noch früh genug, auch ohne dass man vorher mit seiner Lunge den Hof teeren kann.

    @Capt.Korbus:
    Was die Zigaretten vom Alk und Schokolade unterscheidet, ist halt die Wirkung auf andere. Bei den letzteren machst du wenigstens nur dir selber die Leber bzw. das Herz/Kreislaufsystem kaputt, als Raucher schadest du auch allen anderen in deiner Umgebung.

    EDIT:
    FloVi:
    Na, das sag mal den Verunfallten und Toten, die von besoffenen Autofahrern plattgemacht wurden, oder den Frauen und Kindern, die von ihren alkoholisierten Ehemännern verprügelt werden. Diese wären sicher froh, wenn die "nur" rauchen würden.
    dann könnte man auch anfangen, die Leute aufzuzählen, die sich im Auto eben mal nach ner runtergefallenen Zigarette bücken und dabei auf der Gegenspur landen. Oder diejenigen, die meinen, im Bett noch ne Gute-Nacht-Zigarette rauchen zu müssen und dann nen ganzen Wohnblock abfackeln.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anti Raucher Werbung warnt Teenager "It's gay to smoke!"
    Von Teylen im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:09
  2. DC oder Marvel?
    Von Lightshade im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 19:04
  3. DSL oder Flatrate oder aufhören ....?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 22:36
  4. Raucher oder Nichtraucher?
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 00:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •