Wo wir gerade von Sport reden, ich fand es schon immer so richtig schön abschreckend, wenn die ganzen Raucherinnen aus meiner Klasse nach der ersten Runde auf der Tartanbahn zusammengebrochen sind. Meine Kondition is auch ohne Raucherlunge schon schlecht genug, wie soll ich denn dann wieder abtrainieren, was ich mir an Süßigkeiten so anfresse?

Ich hab übrigens auch noch nie geraucht. Meine Eltern rauchen nicht, die Raucher sind in meinem Freundeskreis in der absoluten Unterzahl, und Krebs und ähnliche Nettigkeiten kriegt man noch früh genug, auch ohne dass man vorher mit seiner Lunge den Hof teeren kann.

@Capt.Korbus:
Was die Zigaretten vom Alk und Schokolade unterscheidet, ist halt die Wirkung auf andere. Bei den letzteren machst du wenigstens nur dir selber die Leber bzw. das Herz/Kreislaufsystem kaputt, als Raucher schadest du auch allen anderen in deiner Umgebung.

EDIT:
FloVi:
Na, das sag mal den Verunfallten und Toten, die von besoffenen Autofahrern plattgemacht wurden, oder den Frauen und Kindern, die von ihren alkoholisierten Ehemännern verprügelt werden. Diese wären sicher froh, wenn die "nur" rauchen würden.
dann könnte man auch anfangen, die Leute aufzuzählen, die sich im Auto eben mal nach ner runtergefallenen Zigarette bücken und dabei auf der Gegenspur landen. Oder diejenigen, die meinen, im Bett noch ne Gute-Nacht-Zigarette rauchen zu müssen und dann nen ganzen Wohnblock abfackeln.