Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Briefaktion SAT1

  1. #1

    Standard

    viele haben ja der anregung von borgi zugestimmt, dass man noch einmal sat1 ins visier einer briefaktion für eine free tv ausstrahlung von farscape nehemen könnte.
    bevor als nächstes ziel wieder vox (wenn man so von euren farscape träumen liest scheinen die chancen da ja wirklich gar nicht so schlecht zu stehen ) im mittelpunkt steht, startet am 24.02. nun also zuerst noch einmal eine briefaktion für sat1:

    SAT.1
    Zuschauerservice
    Oberwallstr. 6
    10117 Berlin

    Telefon: 01805/11 41 11; Telefax: 01805/11 41 12

    www.anduranova.net/rettetfarscape

    also greift bitte alle wieder fleissig zu papier und stift!
    irgendwann muss sich doch schliesslich ein sender 'überzeugen' lassen. es wäre doch wirklich zu schaden, wenn eine so tolle serie wie farscape noch länger vom deutschen tv schirm verschwunden bliebe!!

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Hach ja, Briefe an Sat 1 sind doch immer wieder eine Herausforderung. Man muss sich immer extragrosse Mühe geben nicht patzig zu werden. Das passiert bei diesem Sender einfach viel zu leicht.

    Hier auch nochmal die E-Mail-Adresse für all die, die sich zusätzlich auch noch per Mail bei unserem Lieblingskuschelsender melden wollen:
    zuschauerservice@sat1.de
    (denn im Gegensatz zu Skiffy hat Sat 1 wohl noch keinen Filter, der Mails mit der Betreffszeile "Farscape" eliminiert... )
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Bin ich die erste?

    Habe heute einen Antwortbrief von Sat1 bekommen, und er sieht nicht mal nach Serienbrief aus (ehrlich gesagt, sieht er nach Probeausdruck aus - der Text ist teilweise in das vorgedruckte Textfeld auf dem Briefpapier - ganz schlechter Stil....).

    Leider ist es auch keine gute Nachricht.

    Sehr geehrte Frau ,

    vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an unserem Sat.1-Programm.

    Die Lizenzverhandlungen für die 3.Staffel von Farscape sind beendet mit dem Ergebnis, daß es diese Staffel nicht in Sat. 1 geben wird. Darüber, welcher Sender die Ausstrahlungsrechte nun hat und ob dies schon feststeht, haben wir keine Kenntnis.
    Andererseits liest sich das ganze fast, als hätt irgendein anderer Sender bereits die Rechte???

    :unsure:
    *hoff......
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Seltsam. Sieht so aus, als hätte sich eine nicht ganz ausgeschlafene Aushilfskraft vertan.

    Dieser eine Satz ist nämlich ein Teil des Standardbriefs, der im letzten 3/4 Jahr von Sat 1 rausgehauen wurde.
    Zum Vergleich hier klicken.

    Das hier ist die Antwort, die ich eben in meinem Briefkasten gefunden hab:

    Sehr geehrte Frau XXX,

    vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an unserem Sat.1-Programm.

    Ihren Wunsch nach einer Wiederholung der Serie "Farscape (1. und 2. Staffel)" leiten wir gerne an unsere Programmplanung weiter. Derzeit ist allerdings keine Ausstrahlung geplant.
    Sollten wir uns entschließen, diese Serie zu zeigen, werden wir dies rechtzeitig in unseren Programminformationen bekanntgeben.
    An dieser Stelle möchten wir um Ihre Geduld bitten.

    Wir hoffen Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spass und gute Unterhaltung mit unserem Programm.

    Mit freundlichen Grüßen
    i.A. Michael Schmidt
    Sat.1 Zuschauerservice
    Naja, wenigstens haben sie sich diesmal die Mühe gemacht und sich einen neuen Standardbrief ausgedacht.
    Allerdings habe ich bestimmt nicht nach einer Wiederholung der ersten beiden Staffeln gefragt, sondern ausdrücklich eine Fortsetzung der Serie mit der 3. Staffel erwähnt.
    Aber das scheint da ja wirklich keiner mehr in Betracht zu ziehen.

    Was solls, mir wäre VOX eh lieber.
    Apropos VOX: Die sind doch als nächstes dran. Was haltet ihr von Montag?
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  5. #5

    Standard

    Originally posted by DRD Pike@06.03.2003, 13:23
    Was solls, mir wäre VOX eh lieber.
    Apropos VOX: Die sind doch als nächstes dran. Was haltet ihr von Montag?
    oh ja, vox.... die sollten wir uns wirklich noch einmal vorknöpfen! ist montag nicht vielleicht ein wenig zu kurzfristig? wie wäre es mit montag in einer woche?
    aber im prinzip ist es ja nicht so wichtig wann genau die briefe eintreffen, hauptsache es kommen genügend zusammen.
    dann werde ich das auch gleich noch mal auf die rettet farscape seite packen.

  6. #6
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    29.01.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Eins muß man Sat 1 ja lassen, sie lernen dazu. Ich und eine Freundin haben auch an Sat 1 geschrieben und wir haben genau diese beiden Briefe bekommen, die ihr hier gepostet habt. Ich glaube sie haben einfach nur zwei Standardbriefe statt einem und glauben, daß wir das nicht merken. Es tut mir echt leid, auch für mich selber, aber ich schätze die Freude über diese Antwort können wir uns schenken. Außerdem ist es ja auch nicht so, daß in den Briefchen irgendwelche Informationen strecken würden, die wir noch nicht kennen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Briefaktion Premiere
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 19:58
  2. Briefaktion an die Pro7 Sat1 Media AG
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2003, 00:10
  3. Briefaktion Kabel 1
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 18:20
  4. Briefaktion an das ZDF
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 02:05
  5. Briefaktion an SAT1
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 01:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •