Ich muss Yerho hier zustimmen. Soweit ich mich erinnere war zuerst der (eigenständige) Film da, den ich damals eigentlich auch ganz ulkig fand (natürlich keine grosse "Kinokunst", aber mehr hatte ich davon auch nicht erwartet). Einige Zeit später (ein paar Jahre? ich weiss nicht mehr so genau) stolperte ich dann per Zufall über den Sendestart der Serie bei Pro 7. Und hab eigentlich auch nur wegen des Films eingeschaltet. Die Serie entwickelte sich dann natürlich in eine andere Richtung, und gefiel mir damals auch besser als der Film (hey, ich war auch mal ein Teenie), aber den Film jetzt dafür zu verdammen, dass er "billiger gemacht" und "trashiger" ist, halte ich für ziemlich überzogen. Ganz besonders von den "Fans". Das erinnert mich jetzt irgendwie an die die Trekkies, die TOS "billig" und "doof" finden...
Mal sehen, vielleicht werde ich ihn mir am Freitag mal aufnehmen. Da ich ihn aber schon lange vor der Serie kannte, wird der "Ablach- und Kopfschütteleffekt" dann wohl wieder an mir vorbei gehen. Dazu kommt dann ja noch, dass ich eigentlich auch kein "echter Buffyfan" bin. Shame on me.

Als Lesezeichen weiterleiten