Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: X-MEN 2

  1. #21
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    24.11.2002
    Beiträge
    26

    Standard

    Hmm hab das Filmchen auf Englisch gesehen (Untertitel ignorier ich aus Prinzip *fg*): Deshalb: was war nochmal die Message von ihr am ganz Ende? Da soll offenbar schon unabhängig von den ComiC klar geworden sein, das sie zurückkommen wird. Hat einer nen ungefähren Quote der Stelle? thx

  2. #22
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    das am ende ging in etwa so: evolution in ein langwieriger prozess, aber alle paar tausend jahre macht die evolution einen sprung. und dann sieht man den schatten.

    ich finds ein bischen blöd das wolverine in den beiden filmen immer nur gegen die menschen gut kämpft, sobald er sich mal mit nem mutanten anlegt ist er am verlieren (mystic und deathstrike). hallo wolverine ist so stein alt, hat mit samurais gelernt usw. hat cap. america im 2. wk. das leben gerettet und beherrscht so ziemlich jede kampfart, eigentlich sollte er mystic einfach so platt machen, abgesehen davon ist er ein mann und von daher vermutlich auch körperlich stärker wie mystic.
    was hat es eigentlich mit deathstrike auf sich??? ein kumpel hat mir mal erzählt das sie eigentlich ein roboter verbesserter mutant wäre der eigentlich seine gliedmasen verlängern konnte. wieso hat die im film plötzlich adamantium klauen und die gleichen regenerationskräfte wie wolverine???
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  3. #23
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    24.11.2002
    Beiträge
    26

    Standard

    tjoa - thx für den Quote BLOODTHIRST! - frag mich allerdings immer noch, warum unabhängig vom X Men Comic man im Film realisieren soll, das Jean in Teil 3 zurück kommt - sowas wie nen Schatten hab ich nicht gesehen denn - hey - das war so gut wie im Abspann und ich schon quasi auf dem Weg nach draussen - wo sollte man es sonst erfahren haben das sie zurückkehren wird wenn nicht in der letzten Szene... und das mit der Entscheidung die sie getroffen hat ist auch etwas wirr naja aber sonst gefiel er mir

    Wie stark sind denn nun die Parallelen zum Comic? Hab leider keins davon gelesen <_<

  4. #24
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    So, nun habe ich mir endlich den Film reingetan ... Und war angetan. Atmosphärisch, glaubwürdige Charakterzeichnungen, vielschichtige Handlung und ordentlich Action. Die graphischen FX wirkten deutlich runder als beim Vorgänger, die Dialoge sind griffiger und die Synchro verhunzt kaum etwas.

    Schwächen waren meiner Ansicht nach, daß die o.g. Vielschichtigkeit ein wenig darunter leidet, daß jede Handlungsebene mehr oder weniger nur angerissen wird, was sicher dem Medium an sich geschuldet ist. Bei den Charakterzeichnungen würde ich Stryker ausnehmen, denn die Nummer der Marke "wegen Familientragöde durchgeknallt" wirkt zu aufgesetzt.

    Feinheiten wie der etwas wuchtigere Soundtrack, das Spiel mit der ... ähem ... "Reizbarkeit" des Zuschauers und die imposanten Kulissen werden ebenfalls wohlwollend zur Kenntnis genommen.

    Fazit: "The Matrix Reloaded" muß sich ranhalten, wenn es "X-Men 2" als Sequel des Jahres toppen will.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  5. #25
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Psssssttt...@Bademeister:
    Beim nächsten Mal etwas leiser lachen, es gibt nämlich durchaus Evolutionstheorien, die diesen Satz untermauern. Ich weiß das so genau, weil ich sie beide auswendig lernen musste, auch für meinen Bio-LK und Abi-Klausur.
    Der Saltationismus geht z.B. von sprunghaften Mutationen aus, um zu erklären, wie so "schnell" eine solche Artenvielfalt entstanden sein kann. Deshalb ist der Satz gar nich so dumm, der ist einfach nur ein Statement dieser Theorie.
    Mutation ist mit einfach nur ein Mechanismus für Evolution, genau wie Selektion und Umwelt. Auch eine Giraffe, die einen etwas längeren Hals hat muss schließlich erstmal entstehen, z.B. aus einem Tier, dass überhaupt keinen Hals hat bzw. aus einem Fisch der im Wasser rumkrebst. Also müssen sich irgendwo Gene verändern, ergo Mutation. Danach kommt dann die Selektion usw. und so fort.

    So, genug geschwafelt, kommen wir zum Film
    Ich fand ihn streckenweise etwas langatmig, aber an sich ganz nett. War der länger als der erste?
    Schon der Anfang brachte schon irgendwie dieses "Größer, besser, mehr ACCCTION&#33;"-Gefühl in mir hervor, das mag ich eigentlich weniger bei Fortsetzungen, das wirkt immer so gezwungen.
    <font class='spoiler'>Aber dafür taucht mein Lieblingsmutant Nightcrawler auf, was für ein hammermäßiger deutscher Akzent, einfach klasse *g* Muss schwer sein, deutsche Sätze so auswendig zu lernen.
    Fand sonst noch irgendwer, dass der Kampf von Wolverine gegen diese Tuse viel zu kurz geraten war? Irgendwie dachte ich das wäre der Endkampf und der würde ein wenig länger dauern. Naja, egal er war ja ganz gut gemacht. Ausserdem hatte ich mir mehr von der Hintergrungeschichte von Wolverine versprochen. Hatte hier nich auch mal irgendwer gesagt Gambit vorkommt? Und dass Jean wiederkommt ist für mich fast sicher, das war ja wohl ein klassisches "Fortsetzung folgt" Ende. </font>

    Bleibt noch zu sagen: Wer nennt sein Kind Kurt? Und Chinesen müssen anscheinend wahnsinnig schnelle Leser sein wenn sie kein Englisch können... Ne Gunslinger?

    Fazit:
    Ganz nettes Popcorn-Kino, genau wie Teil eins aber wieder gelungen im Marvel- Universum und eine gute abendfüllende Unterhaltung. Mit Action und auch Handlung.
    Aber mit Matrix reloaded wird er meiner Meinung nach nicht konkurrieren können. Man wird ja sehen
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #26
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    @cooldown: nix mit wie so gut wie im abspann, gehst du immer am ende des films schon raus??? da hat sie schon noch n stückchen gelabert und wenn ich mich nicht irre war die szene mit dem prof. und den schülern hinterher (oder war die davor???) aber egal, man geht nicht einfach so ausm saal bevor der film definitiv mit abspann zuende ist, da kann immer noch was kommen (z.b. wie bei scary movie die szene mit dem staubsauger)
    wieso soll sie unabhänig vom comic zurückkehren, ich hab mich bei marvel.com mal n bischen umgeguckt und dort steht das sie auf in all den comics zurück kam und sich dann wieder den x-men angeschlossen hat.

    @dune: leider von konnte man von nightcrawlers deutschem akzent in der deutschen synchro nichts mitbekommen, die hätten sich doch wenigstens was überlegen können damit man da nen unterschied hört (schweizerisch oder bayrisch oder so).
    ich fand eigentlich der kampf war ziemlich einseitig, wolverine hat nur gewonnen weil er sie mit adamantium vollgepumpt hat, sonst hätte er im film abgelost. das finde ich schade, das wolvie einer meiner lieblings mutanten so schwach ist, genauso im ersten teil. ich habs schon mal gesagt und ich sags wieder: er beherrscht so ziemlich jede kampfsportart auf der welt und lost gegen so ne blöde mystique und deathstrike ab. tse
    ich hatte nur gesagt das mit gambit noch fehlt nicht das er drin vorkommt, ich hoffe er wird im 3. teil seine premiere haben.
    wer sein kindt kurt nennt??? willste wirklich wissen dann les dir mal das hier durch bei history der 1. absatz um genau zu sein
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  7. #27
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by BLOODTHIRST@05.05.2003, 17:50
    @cooldown: nix mit wie so gut wie im abspann, gehst du immer am ende des films schon raus??? da hat sie schon noch n stückchen gelabert und wenn ich mich nicht irre war die szene mit dem prof. und den schülern hinterher (oder war die davor???) aber egal, man geht nicht einfach so ausm saal bevor der film definitiv mit abspann zuende ist, da kann immer noch was kommen (z.b. wie bei scary movie die szene mit dem staubsauger)
    wieso soll sie unabhänig vom comic zurückkehren, ich hab mich bei marvel.com mal n bischen umgeguckt und dort steht das sie auf in all den comics zurück kam und sich dann wieder den x-men angeschlossen hat.

    nein du irrst dich nicht, die ganze Szene mit der Rede des Präsidenten wo es plötzlich dunkel wird und alle X-men dank Nightcrawler Büro des Präsidenten auftauchen kam danach

  8. #28
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Hier geht ja einiges durcheinander.

    Zuerst kommt die Szene, wo die X-Men beim Präsidenten sind.
    Dann kommt die Szene, als der Professor mit Scott und Logan in der Schule ist und über Jean spricht. Dann kommen die Schüler, der Professer schaut aus dem Fenster und als er sich dann seinen Schülern zuwendet lächelt er leicht (für mich das Anzeichen, dass er Jean *spüren* kann). Dann sagt er, dass eines Tages alle gut wird und dann fragt er seine Schülern nach der Geschichte fragt.
    Dann kommt die Szene in der Jean redet und man quasi über den See fliegt und dann dieser Schatten auftaucht.

    Und dann kommt erst der Abspann.

    Meine Freundin hat gemeint, es könnte auch eine Spiegelung sein von etwas, das über dem See fliegt. Stimmt eigentlich, warum sollte sich dieser *Schatten* unter Wasser befinden?
    Sah irgendwie aus wie ein Schmetterling. ...

    Ich kenne jetzt nur die Zeichentrickserie und da war Jean eigentlich immer *nur* die Telepatin.

    Kennt jemand der Comic-Leser diese Jubilee?

    Was Wolverines *losen* betrifft, vielleicht ist er doch sehr Gentlemen und schlägt keine Frauen? Zumindest nicht wenns umgänglich ist.

    Nightcrawler in deutsch mit Akzent? Bloß nicht&#33;
    Aber wenn überhaupt, dann vielleicht einen ganz zarten bayrischen. Er war ja beim Münchner Zirkus.
    Bei dem Gedanken an einen z. b. sächselnden Nightcrawler stellen sich meine Haare auf&#33;

    Also als Gast blieb ich meisten sitzen, bis der Abspann abgelaufen ist - sofern das möglich war.
    Als Platzanweiserin bin ich froh, wenn die Leute den Saal so schnell wie möglich räumen. Man muss ja aufräumen und die Gäste für die nächste Vorstellung warten ja schon.
    Allerdings ärgere ich mich immer maßlos über Leute, die sich schon anziehen und auf dem Sprung sind, wenn das Filmende nur schon zu erahnen ist.
    Manche stehen auf und ziehen ihre Jacken an, da wird noch Film gezeigt&#33;
    Mitunter habe ich das Gefühl, die *müssen* die ersten sein, die das Kino verlassen - quasi ein Fluchttrieb - bevor sie in der Menge stehen.

    Wie 21stAngel schon schrieb. Manchmal verpasst man Schmankerl, wenn man zu früh geht.

    Mist, ich wollte doch ne Review posten. .... Später


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #29
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Jubilee....diese regenjacketragende, mit elektrischen Funken rumsprühende, sich von Robin im DC vs. Marvel Comic-Crossover besiegen lassende Göre


    Klar kenn ich die, wieso? ^_^
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  10. #30
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    das Wolverine ständig verliert könnte doch daran liegen das er unter Gedächtnisverlust leidet und dementsprechend auch nicht weiß wie diverse Kampfsportarten die er vielleicht kann anzuwenden sind

  11. #31
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    der schatten war für einen schmetterling viel zu groß, ausserdem denkt ihr nicht auch dass sie, wenn es wirklich nicht beabsichtigt gewesen wäre da einen schatten zu sehen ihn entfernt hätten (hat jetzt irgendjemand den satz verstanden?&#33;?).
    -> ich denke es war beabsichtigt das man da einen schatten sieht, der aus dem wasser aufsteigt.

    stimmt wo dus sagst, ich hatte auch das gefühl das es den anschein machen soll wie wenn der prof. jean spürt.

    nätürlich kenn ich jubilee, aber ich hab eigentlich nur ein paar x-men hefte gehabt, hab eher die zeichentrick serie geguckt.
    @anakin: aber danach gabs so nen richtig tuntigen sparrow, kannste dich erinnern

    hmmm, den gedächtnisverlust als grund für seine schlechten kämpferischen fähigkeiten <_< dann doch eher dass er keine frauen schlagen und treten will. denn in der langenzeit die er schon am kämpfen ist, müsste er die kampfbewegungen doch eigentlich schon im schlaf können.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  12. #32
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Leg deine X-Men DVD ein und hoer dir an was Professor Xavier im Vorspann sagt.. das selbe sagt Jean am Ende von X-Men 2, eindeutiger und in Verbindung mit dem ornage/roten Umriss im Wasser, wo Jean sich aufgeloest hat, kann ihre Wiederkehr in X-Men 3 nicht sein...

  13. #33
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    BLOODTHIRST:
    @anakin: aber danach gabs so nen richtig tuntigen sparrow, kannste dich erinnern
    Hmmmmmmmmm? Also ich kenn nur DEN Arrow. Sprich den Robin Hood Verschnitt.

    Siehe auch JLA
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  14. #34
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ist mir egal. Hauptsache der Film "mutiert" nicht zu einem Teeniefilm. Neben Wolverine soll ja auch näher auf die Jugendlichen eingegangen werden. Hoffentlich nur ein paar min lang, denn ich hasse Teeniefilme - mit Ausnahme von "The Hole". Ein wahres Meisterwerk, wenn ihr mich fragt.

  15. #35
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich hätte mir sogar gewünscht das mehr auf die Jugendlichen eingegangen worden wäre, da ich die Fähigkeiten von Pyro, Iceman und der die durch Wände gehen kann viel aufregender als die von Wolferine finde.
    Ich finde insgesamt das sie viel Potential verschenkt haben indem sie sich so stark auf Wolferine beschränkt haben. Mehr Kämpfe z.B. mit Nightcrawler hätten bestimmt nicht geschadet.
    Naja, liegt vielleicht daran das ich Wolferine echt schwach finde..

  16. #36
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Okay, da die Spoilerkennzeichnungen nun allgemein weg sind, kann ich los legen

    Schon die Anfangsszene, als Nightcrawler dem Präsidenten ans Leder will war genial gemacht. Allein schon die Musikuntermahlung und dann noch die Effekte. Klasse.

    Später dann Magnetos Ausbruch. Ich hab lange überlegt, wie er da raus kommen soll. War ja nirgends Metall. Wie sie das in Szene gesetzt haben. Wow.


    was mir auch noch gefallen hat wie sich magneto als herr der ringe versucht, als er die ganzen sicherungsringe der handgranaten abzieht.
    Und was lernen wir daraus? Wir gehen besser ohne Handgranaten

    Btw. dafür das Prof. X eigentlich der mächtigste Mutant ist, wird er aber ziemlich oft von anderen mißbraucht
    Magneto ist ja auch ein ziemlich mächtiger Mutant, wurde aber sogar von normalen Menschen in Schach gehalten.
    Das mit dem Prof. find ich sogar gut. Es beweißt, dass er nicht ganz oben steht. In dem Fall war dieser Jason noch mächtiger .


    Bloodthirst hat recht, wenn man jahrelang gekämpft hat und gewisse Kampfkünste oder -techniken gut beherrscht, dann geht das aus Reflex. Wenn du im Kampf erstmal überlegen musst: "Oh wie war doch gleich der Konter auf den Angriff", dann hast du schon verloren. Die Technik muss zum Reflex werden.

    @Bloodthirst,
    ich meinte nicht, dass das der Schatten eines Schmetterlings ist *g*. Die Form des Umriss hat mich nur an einen Schmetterling erinnert.
    Und bestimmt war das so gewollt und es ist bestimmt Jean Grey.


    Laut Gerüchteküche habe ich gelesen, dass ein 3. Teil geplant ist und die Mystique-Darstellerin und der Nightcrawler-Darsteller haben schon unterschrieben.
    Eine andere Quelle berichtete, dass aber angeblich Halle Berry nicht mehr die Storm spielen will. Inwieweit das zuverlässig ist bleibt außen vor. Ersteres hab ich selbst gelesen, das zweite nur gehört von einem der es gelesen hat.
    Was Halle angeht: Ich kanns irgendwo verstehen. Ihre Rolle als Storm ist wirklich nicht sehr groß und sollte ausgebaut werden.
    Gleiches gilt für Scott/Cyclops. Seine Präsenz ist X2 ist ja mäßig bis saumäßig. Aber er hatte eine geniale Szene. Und zwar seine Reaktion nach Jeans Tod. Wow&#33;

    Mein Liebling in der Zeichentrickserie war .... öhm .... Gambit? Also ich meine den Typ mit dem langen gelben Mantel und den Spielkarten. Dann kam eben Jubilee und dann Storm. In der Z-Serie fand ich Wolverine eher unsympathisch. So muffig und knurrig und im Gesicht so haarig.
    Okay, der Real-Film-Wolverine hat auch ziemlich lange Kotteletten und diese zu Berg stehenden Randhaare. Aber der Rest ist unheimlich ansehnlich. Und obwohl er mürrisch ist, ist er (zumindest für mich) alles andere als unypmathisch.

    Der Gedanke dass Wolverine über 50 Jahre sein soll und schon im 2. Weltkrieg mitgekämpft haben soll, finde ich nicht so toll.

    Agamemnon:
    Ist mir egal. Hauptsache der Film "mutiert" nicht zu einem Teeniefilm. Neben Wolverine soll ja auch näher auf die Jugendlichen eingegangen werden. Hoffentlich nur ein paar min lang, ......
    Der Film ist alles andere als ein Teeni-Film. Und Last Gunslinger erwähnte es schon, es hätte ruhig mehr auf die Teenies eingegangen werden können.
    Aber das Problem bei einem Film ist halt, dass man sich auf ein, zwei Hauptcharaktere festlegen muss. Da bleiben leider die anderen auf der Strecke.
    Im ersten Teil waren das ganz klar Wolverine und Rouge.
    Im zweiten Teil liegt zwar nicht mehr sooo viel Augenmerk auf Wolverine aber Rouge ist irgendwie "aus dem Bild gefallen". Ich hatte ja gehofft, es würde mehr auf die neuen Mutanten eingegangen. Aber diese Deathstrike war ja bis auf den Kampf mehr so ein schmückendes Beiwerk.
    Da war Nightcrawlers Rolle schon größer und doch für meinen Geschmack zu klein.
    Dafür hat man die Geschichte auf mehrer Charas verteilt.
    Es wurde mehr auf Mystique eingeganen, was mir persönlich sehr gefallen hat. Und man konnte die Schauspielerin ohne Blaumakeup bewundern.


    @Last Gunslinger:
    Du hast recht, sie haben viel Potential verschenkt, aber ich überlege gerade, wie man es hätte besser machen können.
    Immerhin hatte das Trio Rouge, Iceman und Pyro einen eigenen Handlungsstrang.
    Ich hoffe allerdings von Icemann und Pyro in X3 mehr zu sehen. Aber ich glaube nicht, @21FistAngel, dass der Hauptinhalt der Kampf zwischen den beiden wäre. Das würde doch dann irgendwie auf eine Teenie-Beziehungs-Rache-Kiste rauslaufen. Nö. Aber als Nebenhandlungsstrang bestimmt gut, da - wie schon erwähnt - die aufhebenden Kräfte.
    Vielleicht sieht man da auch mehr von dem Mädchen, das durch Wände gehen kann. Dieses mal hatte sie ja nur einen ganz kurzen Auftritt und wurde zum Schluss nochmal kurz erwähnt.
    Das Mädel mit dem schrillen Schrei war auch nicht schlecht.
    Glaub ich aber ehrlich gesagt weniger.... oder haben die größere Bedeutungen in den Comics? Von der Z-Serie kenn ich sie zumindest nicht.

    von 21FirstAngel
    Wolverine im Blutrausch ...... als die Soldaten die Schule überfielen und Wolverine mit seinen Krallen durch ihre Reihen wütete. Für mich war er da ungewöhnlich brutal, immerhin begnügte er sich nicht damit die soldaten aufzuhalten sondern tötete jeden den er erwischte
    Ich dachte mir, dass du diese Szene meinst. Aber ich fand das jetzt nicht mal sooo ungewöhnlich. Ich meine, wie würdest du reagieren, wenn Mitten in der Nacht maskierte und schwer bewaffnete Männer per Hubschrauber in dein Haus eindringen?
    Würdest du hingehen und sagen: "Guten Abend, Sie wünschen? Hätten sie gerne eine Tasse Tee?
    Wolverine wusste ja nicht, das die Männer den Kindern eigentlich nichts tun durften. Und der Typ in der Küche hat ja (glaub aufgrund des Schreis) losgeschossen.
    Naja und bei Wolverines Vergangenheit und seiner leichten Paranoia ....

    von Bloodthirst:
    ich finds ein bischen blöd das wolverine in den beiden filmen immer nur gegen die menschen gut kämpft, sobald er sich mal mit nem mutanten anlegt ist er am verlieren (mystic und deathstrike). ..... und beherrscht so ziemlich jede kampfart, eigentlich sollte er mystic einfach so platt machen, abgesehen davon ist er ein mann und von daher vermutlich auch körperlich stärker wie mystic.

    ...... und die gleichen regenerationskräfte wie wolverine???
    Das mit den Frauen haben wir ja geklärt *g*
    Rekonstruieren wir mal. Mit welchen Mutanten hat Wolverine denn alles gekämpft außer den beiden Frauen. Da fällt mir eigentlich nur der Kampf mit Sabertooth aus dem 1. Teil an und da hat er doch immerhin gewonnen.

    Aber das Deathstrike die gleichen Regenarationkräfte hat wie Wolverine, hat mich auch stutzig gemacht.

    Fand sonst noch irgendwer, dass der Kampf von Wolverine gegen diese Tuse viel zu kurz geraten war? Irgendwie dachte ich das wäre der Endkampf und der würde ein wenig länger dauern.
    Hier ich&#33; Außerdem haben mich diese Wegblendungen gestört. Kaum war man im Kampf drin, wurde man auch wieder rausgerissen. Und dabei hat er so viel einstecken müssen *fg*
    Aber Wolverines Reaktion auf Deathstrikes Nägel war genial

    Mehr Kämpfe z.B. mit Nightcrawler hätten bestimmt nicht geschadet.
    Naja, liegt vielleicht daran das ich Wolferine echt schwach finde..
    Wolverin schwach? Och nö, so kann man das jetzt nicht sagen *zwinker*

    Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass Nightcrawler so der Kämper-Typ ist. Obwohl er ziemlich was auf dem Kasten hatte.

    .... Nightcrawler auf, was für ein hammermäßiger deutscher Akzent, einfach klasse *g* Muss schwer sein, deutsche Sätze so auswendig zu lernen.
    Ich muss den Film im Original sehen.

    Ich hirne schon die ganze Zeit, was Rouge zur x-woman (??) gemacht hat. Wie hat sie gekämpft? (In der Zeichentrickserie)

    Wer ist eigentlich juggernaut? Was hatte der für Kräfte.

    @Yerho, was meintest du mit "... ähem ... "Reizbarkeit" des Zuschauers"?

    Hmmmm.... ist jetzt etwas durcheinander geworden.

    Etwas?&#33;&#33; Mist, da hab ich mich aber gründlich verratscht. Ich hoffe der Post erhält nicht das Prädikat "Thema verfehlt&#33;"

    Naja, als kleines Fazit: Ich bin mit sehr hohen Erwartungen in den Film gegangen und hatte von daher die Befürchtung enttäuscht zu werden. Das Gegenteil war der Fall.
    Ich finde die Geschichte stimmig, es scheint eine Fortsetzung zu geben und es gab nichts, was mich wirklich gestört hat. Der zweite Teil hat meiner Meing nach auch nahtlos an den ersten angeknüpft.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  17. #37
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich habe die Befürchtung, dass das Mädchen das durch Wände gehen kann keine größere Rolle bekommt, da man achtlos mit dem Charakter umgegangen ist. Im ersten Teil ist sie noch genauso alt wie Rogue, während sie im zweiten deutlich jünger ist.
    Wenn ihr noch weiter Fehler wissen wollt geht mal zu MovieMistakes.com. Bis jetzt haben sie 50 Fehler gefunden.
    Es ist mir unbegreiflich wie Filme mit derartigen Produktionskosten so viele Fehler enthalten können.
    Das geht jetzt nicht speziell gegen X-Men sonder ist eher allgemein gehalten. Ich finde wenn man 100 Mio für nen Film ausgibt sollte man auch noch das Geld für nen Team haben das ihn nur auf solche Fehler hin überprüft.
    Ich komm mir da als Zuschauer immer irgendwie verscheissert vor. Gerade solche Differenzen zum ersten Teil sind einfach nur schlampig und überflüssig.

  18. #38
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    @anakin: nein ich meinte später, da gabs doch dann amalgam universum so 6 hefte wo lauter dc und marvel helden und schurken verschmolzen waren. da war robin mit jubilee verschmolzen zu sparrow mein ich.

    @simara: rogue wurde von ich glaube ihrer ziehmutter dazu gezwungen eine/n mutanten ganz lang festzuhalten so bekam sie die strähne im haar und konnte fliegen, war fast unverwundbar und super stark.
    juggernaut ist der stiefbruder vom prof. er hatte immer einen riesen schiss vor ihm weil er in seine gedanken gucken konnte. später hat er durch einen kristall unglaubliche kräfte bekommen so das ihn praktisch niemand aufhalten kann.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  19. #39
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    In den Comics war Rogues Ziehmutter übrigens Mystique. Und soweit ich weiß, war es eher ein Unfall. Die Bruderschaft der bösen Mutanten kämpfte gegen die Rächer, zu denen auch Mrs. Marvel aka Carol Danvers gehörte. Rogue berührte sie um ihre Kräfte zu klauen, Danvers starb und Rogue behielt die Kräfte.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  20. #40
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ich hab den Film auf DVD gesehen

    also, mir gefällt der film ganz gut, vorallem weil alles wieder so spannend war viel Action natürlich.

    Meiner Meinung nach wurden viele Elemente zu Oberflächlich behandelt, aber das liegt wohl daran, dass es "nur" ein film ist und dass, es zu viele Chars gibt.

    Nightcrawler fand ich ganz lustig, zB in der Szene, wo sie vor Cerebro 2 stehen. Storm will, dass Nightcrawler sie hinein teleportiert und Cyclops (schreibt man den so?) fragt, wer es ist. Dann antwortet Nc voll selbstbewusst: "Mein Name ist Kurt Wagner, aber im münchener Zirkus war ich bekannt als.." und Storm hält ihn den Mund zu. Da hab ich so lachen müssen.

    Achja, wurde nicht gesagt, dass die beiden zusammenkommen? Ich hab im Film nur eine Annäherung bemerkt.

    Ist euch auch aufgefallen, dass die ganze Zeit nur soetwas war, wie "Wo ist John? Wo ist Wolverine? Wo ist Jean?"
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •