Okay, da die Spoilerkennzeichnungen nun allgemein weg sind, kann ich los legen![]()
Schon die Anfangsszene, als Nightcrawler dem Präsidenten ans Leder will war genial gemacht. Allein schon die Musikuntermahlung und dann noch die Effekte. Klasse.
Später dann Magnetos Ausbruch. Ich hab lange überlegt, wie er da raus kommen soll. War ja nirgends Metall. Wie sie das in Szene gesetzt haben. Wow.
Und was lernen wir daraus? Wir gehen besser ohne Handgranatenwas mir auch noch gefallen hat wie sich magneto als herr der ringe versucht, als er die ganzen sicherungsringe der handgranaten abzieht.
Magneto ist ja auch ein ziemlich mächtiger Mutant, wurde aber sogar von normalen Menschen in Schach gehalten.Btw. dafür das Prof. X eigentlich der mächtigste Mutant ist, wird er aber ziemlich oft von anderen mißbraucht
Das mit dem Prof. find ich sogar gut. Es beweißt, dass er nicht ganz oben steht. In dem Fall war dieser Jason noch mächtiger .
Bloodthirst hat recht, wenn man jahrelang gekämpft hat und gewisse Kampfkünste oder -techniken gut beherrscht, dann geht das aus Reflex. Wenn du im Kampf erstmal überlegen musst: "Oh wie war doch gleich der Konter auf den Angriff", dann hast du schon verloren. Die Technik muss zum Reflex werden.
@Bloodthirst,
ich meinte nicht, dass das der Schatten eines Schmetterlings ist *g*. Die Form des Umriss hat mich nur an einen Schmetterling erinnert.
Und bestimmt war das so gewollt und es ist bestimmt Jean Grey.
Laut Gerüchteküche habe ich gelesen, dass ein 3. Teil geplant ist und die Mystique-Darstellerin und der Nightcrawler-Darsteller haben schon unterschrieben.
Eine andere Quelle berichtete, dass aber angeblich Halle Berry nicht mehr die Storm spielen will. Inwieweit das zuverlässig ist bleibt außen vor. Ersteres hab ich selbst gelesen, das zweite nur gehört von einem der es gelesen hat.
Was Halle angeht: Ich kanns irgendwo verstehen. Ihre Rolle als Storm ist wirklich nicht sehr groß und sollte ausgebaut werden.
Gleiches gilt für Scott/Cyclops. Seine Präsenz ist X2 ist ja mäßig bis saumäßig. Aber er hatte eine geniale Szene. Und zwar seine Reaktion nach Jeans Tod. Wow!
Mein Liebling in der Zeichentrickserie war .... öhm .... Gambit? Also ich meine den Typ mit dem langen gelben Mantel und den Spielkarten. Dann kam eben Jubilee und dann Storm. In der Z-Serie fand ich Wolverine eher unsympathisch. So muffig und knurrig und im Gesicht so haarig.
Okay, der Real-Film-Wolverine hat auch ziemlich lange Kotteletten und diese zu Berg stehenden Randhaare. Aber der Rest ist unheimlich ansehnlich. Und obwohl er mürrisch ist, ist er (zumindest für mich) alles andere als unypmathisch.
Der Gedanke dass Wolverine über 50 Jahre sein soll und schon im 2. Weltkrieg mitgekämpft haben soll, finde ich nicht so toll.
Der Film ist alles andere als ein Teeni-Film. Und Last Gunslinger erwähnte es schon, es hätte ruhig mehr auf die Teenies eingegangen werden können.Agamemnon:
Ist mir egal. Hauptsache der Film "mutiert" nicht zu einem Teeniefilm. Neben Wolverine soll ja auch näher auf die Jugendlichen eingegangen werden. Hoffentlich nur ein paar min lang, ......
Aber das Problem bei einem Film ist halt, dass man sich auf ein, zwei Hauptcharaktere festlegen muss. Da bleiben leider die anderen auf der Strecke.
Im ersten Teil waren das ganz klar Wolverine und Rouge.
Im zweiten Teil liegt zwar nicht mehr sooo viel Augenmerk auf Wolverine aber Rouge ist irgendwie "aus dem Bild gefallen". Ich hatte ja gehofft, es würde mehr auf die neuen Mutanten eingegangen. Aber diese Deathstrike war ja bis auf den Kampf mehr so ein schmückendes Beiwerk.
Da war Nightcrawlers Rolle schon größer und doch für meinen Geschmack zu klein.
Dafür hat man die Geschichte auf mehrer Charas verteilt.
Es wurde mehr auf Mystique eingeganen, was mir persönlich sehr gefallen hat. Und man konnte die Schauspielerin ohne Blaumakeup bewundern.
@Last Gunslinger:
Du hast recht, sie haben viel Potential verschenkt, aber ich überlege gerade, wie man es hätte besser machen können.
Immerhin hatte das Trio Rouge, Iceman und Pyro einen eigenen Handlungsstrang.
Ich hoffe allerdings von Icemann und Pyro in X3 mehr zu sehen. Aber ich glaube nicht, @21FistAngel, dass der Hauptinhalt der Kampf zwischen den beiden wäre. Das würde doch dann irgendwie auf eine Teenie-Beziehungs-Rache-Kiste rauslaufen. Nö. Aber als Nebenhandlungsstrang bestimmt gut, da - wie schon erwähnt - die aufhebenden Kräfte.
Vielleicht sieht man da auch mehr von dem Mädchen, das durch Wände gehen kann. Dieses mal hatte sie ja nur einen ganz kurzen Auftritt und wurde zum Schluss nochmal kurz erwähnt.
Das Mädel mit dem schrillen Schrei war auch nicht schlecht.
Glaub ich aber ehrlich gesagt weniger.... oder haben die größere Bedeutungen in den Comics? Von der Z-Serie kenn ich sie zumindest nicht.
Ich dachte mir, dass du diese Szene meinst. Aber ich fand das jetzt nicht mal sooo ungewöhnlich. Ich meine, wie würdest du reagieren, wenn Mitten in der Nacht maskierte und schwer bewaffnete Männer per Hubschrauber in dein Haus eindringen?von 21FirstAngel
Wolverine im Blutrausch ...... als die Soldaten die Schule überfielen und Wolverine mit seinen Krallen durch ihre Reihen wütete. Für mich war er da ungewöhnlich brutal, immerhin begnügte er sich nicht damit die soldaten aufzuhalten sondern tötete jeden den er erwischte
Würdest du hingehen und sagen: "Guten Abend, Sie wünschen? Hätten sie gerne eine Tasse Tee?
Wolverine wusste ja nicht, das die Männer den Kindern eigentlich nichts tun durften. Und der Typ in der Küche hat ja (glaub aufgrund des Schreis) losgeschossen.
Naja und bei Wolverines Vergangenheit und seiner leichten Paranoia ....
Das mit den Frauen haben wir ja geklärt *g*von Bloodthirst:
ich finds ein bischen blöd das wolverine in den beiden filmen immer nur gegen die menschen gut kämpft, sobald er sich mal mit nem mutanten anlegt ist er am verlieren (mystic und deathstrike). ..... und beherrscht so ziemlich jede kampfart, eigentlich sollte er mystic einfach so platt machen, abgesehen davon ist er ein mann und von daher vermutlich auch körperlich stärker wie mystic.
...... und die gleichen regenerationskräfte wie wolverine???
Rekonstruieren wir mal. Mit welchen Mutanten hat Wolverine denn alles gekämpft außer den beiden Frauen. Da fällt mir eigentlich nur der Kampf mit Sabertooth aus dem 1. Teil an und da hat er doch immerhin gewonnen.
Aber das Deathstrike die gleichen Regenarationkräfte hat wie Wolverine, hat mich auch stutzig gemacht.
Hier ich! Außerdem haben mich diese Wegblendungen gestört. Kaum war man im Kampf drin, wurde man auch wieder rausgerissen. Und dabei hat er so viel einstecken müssen *fg*Fand sonst noch irgendwer, dass der Kampf von Wolverine gegen diese Tuse viel zu kurz geraten war? Irgendwie dachte ich das wäre der Endkampf und der würde ein wenig länger dauern.
Aber Wolverines Reaktion auf Deathstrikes Nägel war genial
Wolverin schwach? Och nö, so kann man das jetzt nicht sagen *zwinker*Mehr Kämpfe z.B. mit Nightcrawler hätten bestimmt nicht geschadet.
Naja, liegt vielleicht daran das ich Wolferine echt schwach finde..
Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass Nightcrawler so der Kämper-Typ ist. Obwohl er ziemlich was auf dem Kasten hatte.
Ich muss den Film im Original sehen..... Nightcrawler auf, was für ein hammermäßiger deutscher Akzent, einfach klasse *g* Muss schwer sein, deutsche Sätze so auswendig zu lernen.
Ich hirne schon die ganze Zeit, was Rouge zur x-woman (??) gemacht hat. Wie hat sie gekämpft? (In der Zeichentrickserie)
Wer ist eigentlich juggernaut? Was hatte der für Kräfte.
@Yerho, was meintest du mit "... ähem ... "Reizbarkeit" des Zuschauers"?
Hmmmm.... ist jetzt etwas durcheinander geworden.
Etwas?!! Mist, da hab ich mich aber gründlich verratscht. Ich hoffe der Post erhält nicht das Prädikat "Thema verfehlt!"
Naja, als kleines Fazit: Ich bin mit sehr hohen Erwartungen in den Film gegangen und hatte von daher die Befürchtung enttäuscht zu werden. Das Gegenteil war der Fall.
Ich finde die Geschichte stimmig, es scheint eine Fortsetzung zu geben und es gab nichts, was mich wirklich gestört hat. Der zweite Teil hat meiner Meing nach auch nahtlos an den ersten angeknüpft.







Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten