Wahnsinns Folge, eine von denen über die man noch den ganzen Tag hinterher nachdenkt, auch wenn man eigentlich besseres zu tun hat.
Super schauspielerische Leistung von Claudia Black, und auch das Duo Scorpy/Crichton ist ja wohl einsame klasse. Am interessantesten finde ich, dass die beiden sich in einer Hinsicht absolut gleichen: Für ihr höchstes Ziel würden sie alles tun. Und ich finde dabei sind ihre Methoden auch nicht gerade soweit auseinander wie sie denken, schon allein, dass John in Betracht zieht, ChiAeryn zu töten zeigt mir das. Einfach so in eine UR zu fliegen ist bestimmt auch nicht das, was Einstein John einbläuen wollte, wa?
Und Aeryn? Besonders überrascht hat mich allein schon, dass sie überhaupt versucht hat, zu beten. Als Volk von Atheisten ist das meiner Meinung nach ein riesiger Schritt. Die Auswahl des Gottes fand ich dabei nicht gerade verwunderlich. Es scheint ja erstens ein Gott der Peacekeeper zu sein, wahrscheinlich ist sie der einzige, den sie kennt. Und die Geschichte zu der Göttin passt da ja auch zu... Ich bin gespannt, heute Abend werde ich mir den Rest der Staffel ansehen, ich kanns kaum erwarten.