sooo.. muss hier direkt mein altes topic reaktivieren, weil mir noch ein paar Dinge in den Sinn gekommen sind.
die asgard.. sie sind doch eine wahnsinnig weit entwickelte kultur, aber irgendwie müssen sie doch die dümmeren sein. warum sonst haben sich die anderen ursprünglichen spezies in lichtwesen bzw. energiewesen verwandelt. gut, dass ist jetzt eigentlich nicht wichtig, weil über den verbleib mancher spezies noch garnichts bekannt ist.
aber eins irritiert mich trotzdem. ist mir heut so in den sinn gekommen. die asgard verfügen über die technik, durch die zeit zu reisen bzw. die zeit zu beeinflussen (wie man in 6x12 gut sehen konnte). die zeitreise ist den asgard sicher auch möglich. sie sind der erde um tausende jahre voraus, und dennoch schaffen es die menschen in der folge 4x16 mit der hilfe der höher entwickelten computer der aschen eine zeitreise mit hilfe der sonnenerruption durchzuführen. auch in der folge 2x21 kommen die menschen per zeitreise wieder zurück, allerdings nicht zur ausgangszeit, sonderen etwas weiter. dort angekommen stehen sie eigentlich in einem verlassenen, ungenutzten stargate raum. cassandra taucht auf, aktiviert mit so nem kleinen armband das stargate, und schickt sie problemlos in die richtige zeit zurück. da cassandra mitspielte, geh ich davon aus, dass die menschen innerhalb der nächsten 50 jahren nen erheblichen technologiersprung machen. zeitreise ist für sie kein problem mehr und das in nicht mal 50 jahren! und die asgard haben dafür tausende von jahre.. also müssen sie es können!
in der folge 5x22 haben wir ja erfahren, dass die asgard eine sterbende rasse ist. sie haben einach nicht mehr genug gen-reserven. warum reisen sie denn dann nicht einfach zurück, und besorgen sie diese gen-reserven? ich mein, gut, man könnte jetzt von ehtischen grundsätzen reden, aber auch die asgard machen doch alles, um nicht auszusterben. warum sollten sie ne möglichkeit haben, sich zu retten, und sie nicht nutzen um lieber zu sterben?!
zum anderen könnten sie auch zu dem zeitpunkt zurück kehren, als sie die replikatoren entdeckt haben, und sich warnen. die menschen machen dies ja in 4x16 auch (zwar nur duch nen handgeschriebenen zettel, aber es kommt aufs selbe raus).
ergibt für mich keinen sinn..
dann.. reese (die macherin der replikatoren) benutzt ja eine technik, die so weit entwickelt ist, dass sie sogar für die asgard ein problem ist! aber warum war ihr volk (bzw. die erfinder von ihr) dann gänzlich unbekannt. diese spezies müsste ja dann auch schon uralt sein, um solche technologie zu entwickeln. aber sie taucht einfach so aus dem nichts auf!
nun gut.. erstmal ist das dass einzige, was mir grad einfällt.. aber irgendwas war da noch![]()

Als Lesezeichen weiterleiten