So ganz sehen wir da leider nicht durch. Nach meinem verständnis hat kirch die rechte an der deutschen ausstrahlung der dritten staffel - immerhin ist diese schon auf premiere gelaufen.heißt das, daß es ungenutzte lizenzen der 3. staffel in deutschland gibt? hat sat1 die?
Sat1 selbst behauptet, keine rechte zu haben - aber der sender hat in seinen automatischen mail-antworten so viel wiedersprüchliches zeug gelabert, dass die einzelne aussage völlig wertlos ist.
Diesen traum haben wir leider kurz nach bekanntgabe der absetzung durch DK, Ricky und Ben himself im irc-chat von skiffy aufgegeben. So wie sie uns die situation geschildert haben - ihren eigenen frust und ihre traurigkeit - konnte es keinen zweifel geben, dass die sache kein gag war.ein traum wär es doch, das skiffy gar nicht so doof sind wie sie tun sondern eher superschlau und diesen rummel entfachten um aufmerksamkeit zu erlangen!
Dessen sind sie sich selbst wohl kaum bewusst, sonst würden sie diesen meilenstein nicht einfach aus kostengründen umschmeissen...immerhin hatten sie den mut mit farscape zu beginnen und es müsste ihnen bewust sein, daß sie einen meilenstein in der fernsehgeschichte mitgeboren haben.
Ich denke, dass ihnen das ganz recht kommt. Denn auch Stargate ist eine ziemliche big-budget-produktion, aufwendig und risikobehaftet. Ich habe den eindruck, dass sich skiffy immer mehr von solchen risiko-serien trennen wird. Stattdessen werden sie verstärkt mit kurzen billig-serien das trash-angebot der universal-abteilung ausschlachten. Ausserdem können wir uns mit tödlicher sicherheit trotz der miesen quoten auf neue tolle reality-shows im stil "who wants to merry my alien friend" freuen. Das ist wohl am ehesten das neue profil von skiff...Und hey immerhin bekommen sie ja jetzt eine 7. Season SG1 - und was dann sein wird - so weit haben sie anscheinend nicht gedacht oder sie zeigen dann eine Wh nach der anderen.
Als Lesezeichen weiterleiten