also ich kann mich eigentlich auch nur noch allen die bereits hier geantwortet haben anschliessen.

auch ich werde mir höchstwahrscheinlich keine deutsch tv ausstrahlung von farscape anschauen und habe lieber meine original dvds, aber wie pike schon meinte, viele zuschauer haben leider nicht so den zugang zum englischen oder zu den dvds und es ist für die zukunft von farscape doch wichtig die serie auch international einem möglichst breiten publikum bekannt zu machen, auch hier in deutschland. und eine grosse menge neuer zuschauer erreicht man im prinzip am einfachsten durch eine free-tv ausstrahlung. ich finde es immer so schade, dass zu wenige leute hier so eine tolle serie wie farscape überhaupt kennen...
und egal ob es in zukunft vielleicht doch noch einmal einen film, eine miniserie oder doch eine weitere staffel geben soll *hoff*, was farscape auf jeden fall braucht sind fans und am besten jede menge neue fans, die immer wieder deutlich machen, dass sie sich eine fortsetzung der geschichte wünschen.
es wäre wirklich schön wenn man alleine durch dvd verkäufe eine fünfte season finanzieren könnte, aber leider sieht es wohl wirklich eher so aus wie darksaber es schon meinte, eine 'nur' dvd veröffentlichung könnte die produktionskosten nicht decken.
das der scifi channel so einfach einen meilenstein der science fiction tv produktion wie farscape aus seinem programm kippt hat am ende bestimmt auch einiges mit dem gesamten richtungswechsel zu tun, den der channel zur zeit anscheinend durchmacht. wenn man sich so ihre neuen geplanten sendungen betrachtet (sichtwort 'scare tactics&#39 kann man nur noch die hände über dem kopf zusammenschlagen und sich fragen was in die führungsetage dort gefahren sein mag.