Das britische "SFX"-Magazin hat neue Spoiler zu den kommenden "Enterprise"-Folgen "Regeneration" und "First Flight" veröffentlicht. In der erstgenannten Episode werden die Borg ihren Auftritt haben, die letztgenannte ist die 50. Folge der Serie.

In "Regeneration" werden Wissenschaftler der Erde gefrorene Borg-Drohnen in der Arktis finden. Wahrscheinlich stammen die Drohnen von der abgestürzten Sphäre aus "Star Trek: Der erste Kontakt" (TrekZone berichtete). Neuen Informationen von TrekWeb zufolge werden die Wissenschaftler assimiliert und ihr Transporter wird von den Borg gekapert. Diese entfernen sich mit Warp 4 von der Erde. Der Enterprise wird befohlen, das Schiff abzufangen, und sie trifft auf den Transporter, als die Borg gerade einen tarkeleanischen Frachter assimilieren.

Die NX-01 nimmt Überlebende an Bord, die bereits assimiliert sind. Doktor Phlox wird von ihnen angegriffen und beginnt, erste Anzeichen der Assimilation zu zeigen. Währenddessen breiten sich die Drohnen auf dem Schiff aus und installieren Borg-Technologie in der Nähe von kritischen Systemen. Glücklicherweise kann Phlox' Physiologie den Nanosonden der Borg widerstehen. Er beginnt mit einer Behandlung, um sie aus seinem Körper zu entfernen.

In der Zwischenzeit überwältigt die Enterprise-Crew das Transportschiff der Borg und Archer und Reed begeben sich an Bord, um Sprengladungen anzubringen. Obwohl manche Enterprise-Systeme durch die Borg-Schaltkreise in einem kritischen Zustand sind, kann Trip schließlich die tarkeleanischen Drohnen in den Weltraum befördern, bevor auch das Borg-Schiff in die Luft fliegt. Schließlich berichtet Phlox Captain Archer, dass er während seiner Erfahrung so etwas wie ein kollektives Bewusstsein gespürt habe und dass er sich einer Übertragung der Borg in den Delta-Quadranten bewusst sei - eine Nachricht, die die Frequenzen von Pulsaren in der Nähe der Erde enthalte. T'Pol schlussfolgert, dass es 200 Jahre dauern wird, bevor die Nachricht ihren Bestimmungsort erreichen wird.

Auch berichtet "SFX" über die Story von "First Flight", die in großen Teilen aus Rückblicken bestehen wird: Archer erinnert sich an A.G. Robinson, den ersten Menschen, der schneller als Warp 2 flog. Ein junger Trip Tucker glaubte damals, dass ein glückloser Testflug mit ein bisschen Flickerei am Antrieb in einen Erfolg verwandelt werden kann, aber die Vulkanier und die Sternenflotte stimmten dem Projekt nicht zu. Archer und Robinson verließen sich auf Trips Arbeit und absolvierten einen erfolgreichen Testflug ohne Erlaubnis, der schließlich zeigte, dass der Antriebsentwurf von Archers Vater Henry ein Erfolg war.