Umfrageergebnis anzeigen: Was für eine Umgebung würdet ihr euch für eine neue ST-Serie wünschen?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 500 oder 1000 Jahre in der Zukunft von TNG ausgehn

12 18,75%
  • Andromeda-Umgebung

0 0%
  • Geheimagenten-Serie

6 9,38%
  • Serie über die Laufbahn einer Person

6 9,38%
  • Kadettenausbildungsserie

9 14,06%
  • Zeitagenten, die die Zeit überwachen

4 6,25%
  • Serie über die Bodentruppen der Föderation

5 7,81%
  • Was anderes...

22 34,38%
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: ST: Wie geht es weiter? Was wünscht Ihr euch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: ST: Wie geht es weiter? Was wünscht Ihr euch?

Zitat Zitat von Lars
    Wo bleibt da der SF-Anteil? Das ist, so empfinde ich zumindest, auch das Problem einiger der neuen ST-Geschichten: Das einzige, was an diesen noch Science Fiction ist, ist das Universum, in dem es spielt, sozusagen der Rahmen. Die Geschichten selbst sind Action"kracher", Komödien oder ähnliches. Und ich möchte doch etwas mehr von dem, was sich vielleicht unter "to boldly go where no one has gone before" zusammenfassen lässt.
    Bingo. Du hast den Hauptgrund, warum Enterprise bei mir so durchgefallen ist, auf den Punkt gebracht.

Die Frage ist allerdings, ob mit solch einer Serie (die eben NICHT die Action in den Mittelpunkt stellt) heutzutage noch ein Publikum zu gewinnen ist.

Was die Mini-Serien Idee betrifft: Sonderlich verheißungsvoll klingt das zwar für mich nicht, hat mich jedoch auf eine andere IDee gebracht: Wie wäre es mit TV-Specials? In denen könnte man sich dann verschiedenen wichtigen Ereignissen der ST-Historie widmen, oder ähnliches.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

@ lars - offtopic *lach* musst bei eine "zaunstreit" gleich mit dem nuklearen holocaust drohn - ok, der miniserie habe ich nicht sonderlich viel beachtung geschenkt...*kopfhängenlass*

@ cornholio - das musst du mir bitte nochmal etwas erläutern: ist dir star trek bzw enterprise zuviel wissenschaft oder zuviel action. bei enterprise kam die action eigentlich nicht zu kurz. das maß, mit welchem der actionanteil bei ENT gemessen wurde, meiner meinung nach echt ok. wär es zuviel hätten wir sowas wie andromeda, wäres zuwenig ... naja, wer will das sehen?
    -----------------------
    Wie wäre es mit TV-Specials? In denen könnte man sich dann verschiedenen wichtigen Ereignissen der ST-Historie widmen, oder ähnliches.
    klingt interessant! wie genau stellst du dir das vor? mir persönlich wäre es natürlich im gewand von star trek am liebsten. ich stell mir das so vor:

wir finden uns in einem hörsaal bei der SF-akademie ein. ein "prof" (je nach thema mit spezialgebiet) steht an seinem pult und spricht zu den kadetten. er bespricht irgend ein thema des star trek univ. und dabei werden dem zuschauer die gedanken bzw die "rede" des sprechers verbildlicht. zum bsp man sieht den ersten kontakt (vielleicht aus vulkanischer sicht) oder historische schalchten der romulaner und der klingonen. man könnte die entstehung datas erläutern, die inbetriebnahme des ersten replikators. die entsehung der föderation und der sternenflotte. den schiffsbau und die mission der enterprise C und und und.

je mehr ich über deine idee nachdenke, desto mehr gefällt sie mir
    hab ich dich überhaupt richtig verstanden?
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von SLASH
    @ cornholio - das musst du mir bitte nochmal etwas erläutern: ist dir star trek bzw enterprise zuviel wissenschaft oder zuviel action.
    Zu viel Action - oder besser gesagt: Zu wenig Science Fiction (Wissenschaft triffts nicht genau, da ST für mich immer mehr durch das "to boldly go"-Gefühl und die interessanten Ideen, Gedankenspiele und Handlungen definiert wurde, und nicht durch die Technik). Andererseits, wenn man sich den Trend im SF-Genre der letzten Jahre vor Augen führt, scheint das genau das zu sein, was die (SF-)Fans sehen wollen...

Zitat Zitat von SLASH
    klingt interessant! wie genau stellst du dir das vor? mir persönlich wäre es natürlich im gewand von star trek am liebsten. ich stell mir das so vor:
    Deine Idee klingt interessant, aber eigentlich meinte ich weniger, mehrere Ereignisse in EINEM TV-Film abzuhandeln, als jeweils einen TV-Film einem bestimmten Ereignis zu widmen, wie dem Kithomer-Massaker, dem Krieg zwischen Föderation und Klingonen, oder auch zwischen Föderation und Romulanern. Da würde zwar der SF-Anteil wieder ins Bodenlose abrutschen, aber bei TV-Filmen ist das auch gar nicht anders machbar - und so könnte man wenigstens ein paar Lücken in der ST-Historie füllen. Und richtig gemacht, würden auch diese TV-Filme genug Stoff für Tiefgründigkeit und ein bißchen Material zum Nachdenken bieten...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer