Humanoide die humane, aufgeklärte Einstellungen haben kann es zu jeder Zeit geben dazu müsste die Föderation nicht unbedingt existieren.
Mit diesen Einstellungen müssen sie dann manchmal gegen ihre eigene Fehlbarkeit kämpfen und aber gegen die Verhältnisse um sie herum. Da finde ich es auch immer wieder schön wenn die Konflikte, die unsere gegenwärten Gesellschaften haben, thematisiert werden.
Dieser Teil ist für mich schonmal wichtig an einer Star Trek Serie.
Die alten Rassen und ein paar Verweise auf bekannte Charaktere sollten auch nicht fehlen.
Auch spektakuläre Raumschlachten sind wichtig! :P
...
Da wir erst 2 Raumschiffserien hatten, dann 1 Raumstationenserie und dann wieder 2 Raumschiffserien finde ich könnte ruhig wieder eine Raumstationenserie kommen. DS9 gefällt mir im Moment auch am besten..von ENT hab ich ehrlich gesagt noch nicht viel gesehen..also ein bischen Pause dürfte auch noch sein bis zur nächsten Serie. Was mit Siedlern oder im Paralelluniversum könnte mir auch gefallen...Geheimdienst und Akademie könnte man ja in eine neue Serie zumindest verstärkt einfließen lassen.
Gern dürfte auch die Philosophie oder Spiritualität eines Charakters oder einer Gruppe stärker behandelt werden..
Vielleicht eine schwierigere Fragen:
Was wünscht ihr euch denn an Charakteren?

Als Lesezeichen weiterleiten