irgendwie wäre eine serie wie sie codehunter hier beschreibt absolut das letzte was ich mir wünschen würde. mal ehrlich, eine serie mit viel militär und rumgeballere um einen 'flugzeugträger' mit kleinen kampfshuttles die vor der vernichtung ihrer galaxie vor einem übermächtigen feind fliehen? bin ich der einzige den das allzusehr an eine nette kleine serie der jüngsten vergangenheit erinnert? ich will ja garnicht erst einen namen schreiben. also ein einfacher abklatsch hilft da sicher nicht weiter. andererseits stimme ich codehunter vollkommen zu, daß es ein star trek wie es früher war nicht mehr geben sollte. natürlich liegt das auch daran, das man ja mittlerweile 15 jahre älter ist und mir die meisten tng folgen heutzutage nur noch ein müdes lächeln entlocken obwohl ich sie früher ganz toll fand. also wenn ich mir eine serie wünschen könnte, müsste es auf jedenfall mehr gut erdachte charaktere mit einer glaubwürdigen biographie und guten schauspielern geben. solche charaktere waren für mich im star trek universum eigentlich nur picard und o'brien. wie wäre es z.b. mit einer serie die weit in der zukunft der föderation spielt, eine handvoll hauptdarsteller (können auch ruhig jüngere sein) die aus verschiedenen bereichen der föderation stammen, also z.b. wissenschaftler, diplomaten, militärs, künstler oder auch ganz normale bürger. dann müsste es eine streßsituation geben. z.b. eine bedrohung durch wasauchimmer, vielleicht mal nich aliens die technologisch und militärisch überlegen sind. so was wie die nebari die dann das superduperflagschiff mit einem unbewaffneten schuttle und vier mann besatzung ausser gefecht setzen...jedenfalls muß das ganze ein absolutes rätsel sein. nun müßte folgendes passieren: anhand der reaktion der föderation auf die bedrohung erkenne die charachtere das aus der föderation so eine art huxley-alptraum geworden ist und sie wissen nicht mehr ob es nicht vielleicht besser wäre wenn die föderation verliert oder ob man da überhaupt noch was retten kann oder soll...das ganze muß natürlich vernünftig zusammen gebastelt werden und darf nicht zu überstürzt erzählt werden.
naja ist vielleicht doch was zu gewagt für die amis, würde mir aber so in der richtung gefallen.