Gut, daß Ihr Euch wieder vertragt - wenn Ihr nämlich angefangen hättet, Euch zu prügeln, hätte ich Euch ins Offtopic-Forum verweisen müssen. Denn in einem ST-Forum herrscht immer Frieden.
Außerdem, SLASH: Wir reden hier von einer Mini-Serie von vielleicht vier Teilen, die sich um das Leben einer Person drehen KÖNNTE, und nicht um dieses mittlerweile vier Staffeln lange Trauerspiel namens Smallville.

Obwohl ich sagen muss, daß ich die Schilderung eines Lebens im ST-Universum auch zumindest ungewöhnlich finde. Wo bleibt da der SF-Anteil? Das ist, so empfinde ich zumindest, auch das Problem einiger der neuen ST-Geschichten: Das einzige, was an diesen noch Science Fiction ist, ist das Universum, in dem es spielt, sozusagen der Rahmen. Die Geschichten selbst sind Action"kracher", Komödien oder ähnliches. Und ich möchte doch etwas mehr von dem, was sich vielleicht unter "to boldly go where no one has gone before" zusammenfassen lässt.

Andere Frage: Wir können ja noch viel diskutieren, aber gibt es eigentlich auch Möglichkeiten, unsere Ideen an einen der Verantwortlichen für das Franchise zu bringen? Kennt jemand da Möglichkeiten?