Zu viel Action - oder besser gesagt: Zu wenig Science Fiction (Wissenschaft triffts nicht genau, da ST für mich immer mehr durch das "to boldly go"-Gefühl und die interessanten Ideen, Gedankenspiele und Handlungen definiert wurde, und nicht durch die Technik). Andererseits, wenn man sich den Trend im SF-Genre der letzten Jahre vor Augen führt, scheint das genau das zu sein, was die (SF-)Fans sehen wollen...Zitat von SLASH
Deine Idee klingt interessant, aber eigentlich meinte ich weniger, mehrere Ereignisse in EINEM TV-Film abzuhandeln, als jeweils einen TV-Film einem bestimmten Ereignis zu widmen, wie dem Kithomer-Massaker, dem Krieg zwischen Föderation und Klingonen, oder auch zwischen Föderation und Romulanern. Da würde zwar der SF-Anteil wieder ins Bodenlose abrutschen, aber bei TV-Filmen ist das auch gar nicht anders machbar - und so könnte man wenigstens ein paar Lücken in der ST-Historie füllen. Und richtig gemacht, würden auch diese TV-Filme genug Stoff für Tiefgründigkeit und ein bißchen Material zum Nachdenken bieten...Zitat von SLASH

Als Lesezeichen weiterleiten