So, ich habe Deine Geschichte gelesen und ich finde es ist nur gerecht, wenn ich auch etwas dazu sage, falls du es hören möchtest. Falls nicht, mußt du jetzt aufhören zu lesen.

Es ist eine wirklich gute Geschichte, nicht nur inhaltlich, sondern auch gut geschrieben. Für den darin enthaltenen Inhalt ist sie von der Länge her genau richtig. Das sage ich, weil ich persönlich damit manchmal ein Problem habe.
Besonders haben mir deine Beschreibungen und Vergleiche gefallen. Sie sind kurz aber prägnant und dabei nicht abgedroschen, sondern orginell.
Hier und da habe ich einen Satz gefunden, den ich vielleicht anders aufgebaut hätte, aber das ist Geschmackssache und kein wirklicher Kritikpunkt, jedenfalls nicht in deinem speziellen Fall. Alles in allem eine wirklich gelungene Geschichte. Wie lange hast du dafür gebraucht? Falls es Dir gelungen ist sie einfach mal eben aus dem Ärmel zu schütteln, beiß ich vor Neid in die Tischkante! Wenn es halbwegs gerecht auf der Welt zugeht, dann hast du sie wenigstens nochmal nachbearbeitet.
Nur um sicherzugehen daß ich sie richtig verstanden habe: das Mädel hat sich über Kiu hergemacht, damit sie ohne Verdacht zu erregen lange genug in der Garnison bleiben konnte um zu tun wozu sie gekommen war, richtig? Es hat einen Moment gedauert, bis das bei mir durchgeklickert ist.