Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Das Rad der Zeit

  1. #1
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    also ich hoffe es antwortet noch einer .....
    hat das einer gelesen ?? ... weil ich habe das getan und mir stellt sich nu die ultimative frage ..........war es das jetz ?? band 26 (dt.) oder band 9 (eng) ???

    hat da einer info ??

    kann mir einer hoffnung machen das das mal vortgesetzt wird ??!!!!!!!

    weil das kann es ja nich gewesen sein ... sadin endlich sauber ... der tower belagert ... alle drei wichtigen personen zerstreut .... nen paar nich weniger wichtige darsteller an x enden in dinge verstrickt ... der dunkle könig kurz vorm ausbruch .... fast alle verlorenen noch frei oder wiedergeboren ( die paar die endgültig um sind ja nich wirklich viele ...) ... die heimkehrer landen massiv leute ab .... shadar logot tot bis auf fain aber frei ..... und was weiß ich noch wieviele lose enden und ansätze ... hat der autor kein bock mehr ?? ... is der abgekratzt ?? .. oder is er der meinung das sein künstlerisches gesamtwerk vollendet ist ???????
    ?
    ?
    ?
    ?
    ?
    ?
    wenn infos dann bitte mit quelle wenn es irgent geht ... i-seiten vor allem .. das ich mal selber lesen kann was los is ....

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    125

    Standard

    seit anfang januar gibt es 'crossroads of twilight', den 10. Teil der Wheel of time reihe
    bis das auf dt. rauskommt wird wohl was dauern, da die heyne deppen immer aus einem engl. drei dt. bücher machen (fiese geldabzocke meiner meinung nach) bei winter's heart, dem 9. buch hat es ungefähr ein jahr gedauert bis die dt. raus waren....
    hab CoT schon durchgelesen, will hier nichts aus dem inhalt verraten
    nur so viel: das buch ist auf den ersten 400 seiten etwas langatmig geworden, will sagen jordan treibt die handlung nur wenig voran, schmückt dafür die charaktere, story und all die intrigen... weiter aus
    als rad der zeit fan fand ich CoT trotzdem super und kann noch nicht ganz glauben dass ich jetzt wieder zwei jahre auf band 11 warten muss
    jordan hat letztes jahr in nem interview gesagt dass es noch mind. 2 weitere WoT bücher geben wird bis er die handlung abgeschlossen hat (nach band 10 würde ich eher auf 4-5 tippen

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    28

    Standard

    Vor ein paar Tagen bin ich beim stöbern bei Amazon auf das und auf das hier gestossen und bin natürlich gleich mal zu meinem Stammbücherladen losgezogen um mich schlau zu machen.

    Band 27 wird wohl Anfang July `03 erscheinen und Band 28 im Oktober ´03 und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie es denn nun weitergeht und ob alle "losen Enden" verknüpft werden können.

  4. #4
    Warmgepostet
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Ich habe bis Band 23 oder so gelesen. Wusste gar nicht, dass das schon so weit war. Jedenfalls sind die Bücher gut und spannend geschrieben, also lesenswert (um es mal untertrieben zu formulieren).

    Ach übrigens: der gute Robert wird wohl sein Leben lang "Rad der Zeit"-Romane schreiben müssen, da nach einer abgeschlossenen Handlung ja wieder alles von vorne anfängt. Und wenn er dann aufhört, widerspricht er sich ja selbst.
    Ich bin 15 Jahre. Ich ruf hier nicht zum Spaß an!

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.11.2002
    Beiträge
    77

    Standard

    Sind die einzelnen (englischen) Teile (2-3 dt. Bücher) eigentlich einigermaßen abgeschlossen? Wird die Handlung teilweise beendet, oder ist es wirklich eine ENdlosgeschichte?

    Es war ja zu hören, dass Jordan dem Geldwahn verfallen ist und die Geschichte ewig herauszögert....

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    125

    Standard

    hab mal ein paar links zu WoT rausgesucht:
    http://www.linuxmafia.com/~garrett/jordan/
    hier gibt es viele allgemeine informationen, links, database, auch links zu künstlern die wot-sachen gemalt haben... ist ungefähr auf dem stand von winter's heart
    vorallem das 'The Creator Spoke. I was there.'- interview ist sehr interessant
    http://www.postandcourier.com/stories/0209..._09jordan.shtml
    hier ist ein sehr guter zeitungsartikel indem jordan unter anderem beschreibt, dass er die story schon seit vielen ((anfang der 80er) jahren im kopf hat. so sagt er z.B. dass er dass ende von winter|s heart schon 1984 erdacht hat und warum er sein ziel, die handlung mit buch 10 auf den höhepunkt zu bringen nicht erreicht hat...



    hab noch eine art charakterdatenbank zu WoT gefunden in der alle vorgekommenen personen, deren einstellung usw. beschrieben sind (natürlich nur die in den büchern erwähnten sachen)
    man sollte aber die spoilerwarnung beachten
    http://www.netspace.net.au/~dmt/wot/home.htm

  7. #7
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich finde das sich so ab dem 12 Teil (dt. Ausgabe) die Handlung zu ziehen anfängt. Was mich allerdings nicht davon abhält ein Ende herbeizusehnen. Jedesmal 1-2 Jahre auf eine Fortsetzung zu warten zehrt ganz schön an meinen Nerven.
    Originally posted by Jester@07.03.2003, 11:54
    Ach übrigens: der gute Robert wird wohl sein Leben lang "Rad der Zeit"-Romane schreiben müssen, da nach einer abgeschlossenen Handlung ja wieder alles von vorne anfängt. Und wenn er dann aufhört, widerspricht er sich ja selbst.
    Wieso? Wenn alles gut geht, fängt alles wieder von vorne an und Du kannst wieder bei Band 1 beginnen zu lesen

    Bernd

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Wieso? Wenn alles gut geht, fängt alles wieder von vorne an und Du kannst wieder bei Band 1 beginnen zu lesen
    Witzige Vorstellung. Wenn Jordan dann fertig ist, kann man dann für die Rad-der-Zeit-Sammlung einen kreisförmigen drehbaren Buchständer kaufen, an beliebiger Stelle anfangen und im-Kreis-lesen, bis man wieder am Ausgangspunkt ist, oder wenn man mag, noch eine leserische Runde drehen. *gg*
    Radiaton... too much radiation...

  9. #9
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    erst mal danke .... ich bin wieder beruhigt ... ich konnt ne weile nich antworten weil ich war im urlaub die letzten wochen :P ... aber wieder da <_<

    jo und ich fand immer buch 1 (eng.) is fast abgeschlosen ..
    und dann werd ich jetz auch mal im laden stöbern ... und ich hatte oben glaube schon gesagt das ich die englischen les

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    09.09.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Was man so von dem 10. Buch der englischen Ausgabe hört, ist sehr abschreckend. Viel Blabla und keine besonderen Fortschritte in der Handlung. Dabei dachte ich, er würde sich wieder mehr auf die Handlung konzentrieren. Ich habe die Reihe geliebt, aber inzwischen bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, ob ich den 10. Band überhaupt lesen werde.

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    125

    Standard

    seit ende januar gibt es "new spring, the novel" ein prequel zu wheel of time. ich hab das buch vor zwei monaten gelesen; nein ich hab es eher an einem sonntag in mich reingefressen
    als ich anfang februar gehört habe das jordan ein prequel geschrieben hat und auch noch weitere (insgesamt sollen es drei werden)plant, war ich ziemlich sauer. der sack soll gefälligst die story fertig schreiben und nicht blöde prequels. naja nachdem ich new spring also durch hatte sah alles doch ganz anders aus, denn das buch ist sehr gut geworden, auch wenn es nur 334 seiten hat (im hardcover, schriftgröße für alte omas).
    mal ein paar worte zum inhalt
    die handlung ist am ende des aiel-krieges angesiedelt. wer wot gelesen hat weiß ja, dass zu der zeit rand geboren wurde. das buch handelt grob gesagt von der jungen moirane, ihrer ausbildung in tar valon und ihrer freundschaft mit siuan sanche. das buch endet schließlich mit viel erkenntnis und der bindung mit einem gewissen lan.
    wer noch nix von wot gelesen hat, sollte meiner meinung nach aber lieber erst die alten bücher lesen, da das prequel einige sachen &#39;spoilt&#39;.
    fans der serie sollten new spring auf jedenfall lesen, vielleicht eine günstige paperback ausgabe abwarten (ob das schon übersetzt ist weiß ich garnicht, nach fünf monaten sollte das aber auf deutsch erhältlich sein)
    wot buch nummer 11 soll anfang 2005 erscheinen

  12. #12
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    09.09.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Das mit den Prequels regt mich auch auf, wobei ich mir inzwischen Crossroads of Twilight (der Stillstand hat jetzt einen Namen) inzwischen gelesen habe und die schlechten Kritiken bestätigt sehe. Ich glaube nicht, dass Jordan einen Plan hat, wie er alles zuende bringen sollen und ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass wir das Ende erleben. Wenn er noch weitere Prequels verfasst, stirbt er, bevor er fertig wird.

    Übrigens regt mich George R. R. Martin ebenso auf. Auf "A Feast for the Crows" warte ich nun schon 3 Jahre. Der Erscheinungstermin wurden nochmals verschoben. Wahrscheinlich kann "Song of Ice and Fire" gleich nochmals von vorne lesen. Wie ich das hasse.

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    125

    Standard AW: Das Rad der Zeit

    das ende des langen wartens ist langsam absehbar. am 11. oktober wird das 11. buch der wheel of time reihe in den usa erscheinen. angeblich soll "knife of dreams" das vorletzte buch werden.
    hier gibt es die ankündigung von tor-books:
    http://www.tor.com/jordan/media.html
    704 seiten klingt für mich schonmal ganz gut. bei den knapp 30 dollar sieht es da anders aus. als fan der fantasy serie werde ich mir den schinken aber sicher holen und hoffe dass jordan die serie mit etwas mehr action und haupthandlung belebt.
    nebenbei kann man sich die wartezeit auch mit den "question of the week" versüssen. da beantwortet jordan jede woche eine frage von den fans zu wheel of time und mittlerweile sind auf diesem weg viele neue informationen zu wot bekannt geworden.
    http://www.tor.com/jordan/questions.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. zeit, zeit und nochmal zeit
    Von borg22 im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 18:55
  2. Seven Days - Das Tor zur Zeit
    Von Agamemnon im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 14:40
  3. Liebe auf Zeit
    Von Litchi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 20:34
  4. Es wird Zeit...
    Von Dune im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2002, 18:13
  5. In den Stömen der Zeit
    Von bitfrass im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •