Wenn deine Kinder mal dran sind, wirst du sicher anders denken.................
Ich weiss auch nicht was ich dann machen würde, aber wenn du schon so anfängst kann ich auch zu dir mal sagen: was ist wenn DU mal der unschuldige bist der hingerichtet (oder besser, zu Tode gequält) werden soll.. dann wirst du sicherlich AUCH anderst denken..

Grundsätzlich bin ich auch nicht für Folter, die Todesstrafe in mancher Bezihung schon, da bin ich der selben Meinung wie John, nur das man sie halt nicht totquälen sollt. Was sollte das denn bringen?? Das das Gefängnis nicht wirklich was bringt, sieht man immer wieder an Wiederholungstätern. Die Todesspritze ist doch ganz ok, nur es sollte halt sicher sein das derjenige der da umgebracht wird auch wirklich sicher der Täter ist! (ich weiss jetzt kommt gleich das Argument: "Man kann sich nie sicher sein". Das weiss ich, ich will hier aber nur meine Meinung sagen)

Zurück auf die Folter
---> wie gesagt bin ich grundsätzlich gegen die Folter, doch in bestimmten ausnahmefällen würd ich es doch machen wie z.B den oben genannten von captainjellico:
Nehmen wir doch mal an, jemand hat ein Kind entführt und irgendwo eingesperrt. Jetzt droht es zu verhungern, weil ich den Täter geschnappt habe und niemand mehr da ist, der die Geisel versorgt.
..oder halt generell wie hier auch schon gesagt wurde, wenn dadurh viele Leben gerettet würden. Natürlich net in so absurden Dingen wie einer nicht auffindbaren Beute.

Aber daraus entsteht natürlich wieder das Problem was DerBademeister schon sagte. Dadurch kann man immer wieder durch kleine Hintetürchen, die enstehen, sich für seine "Foltertaten" rechtfertigen

Deswegen wird es in dem Bereich nie wirklich zu einer guten Regelung kommen.