Vielleicht bin ich in dieser Sache nicht ganz unparteiisch, da ein Familienmitglied von mir an etwas ähnlichen, wie das was ich oben Kritisiere starb, aber so sehe ich das nun mal.

Unter der jetzigen Gründlichkeit der Justiz wäre so etwas sicher nicht möglich. Dafür müsste man die Strafe für Meineid schon deutlich erhöhen, um den druck auf die entlastenden Zeugen zu verringern. Es gibt nun mal Straftaten die meiner Meinung nach nur mit dem Tod zu bestrafen sind und bei 2x Mord (Vorsätzlich natürlich) hat der Täter doch jedes Recht auf Rehabilitierung verloren. Schaut euch z.B. mal an, wie lange ein Kinderschänder, der sein Opfer auch noch ermordet hat, in Deutschland eingelocht wird. Da kommen selten mehr als 8 Jahre raus und wenn es mal mehr sind hockt er in der Psychiatrie und nicht im Normalen Knast, denn dort würde er Massakriert werden.

Ich weiß nicht wie das da ist wo ihr wohnt, aber alle mit denen ich zusammen bin denken so, absolut alle. Vielleicht sind hier einige besonders friedvolle Menschen, aber außerhalb des Webs sieht's anders aus, zumindest bei mir im eck.