Ist das denn so schwer zu begreifen? Es verhindert das diese Personen es noch mal tun können.

Des weiteren sehe ich Vergewaltiger und Pädophile als Irreparabel geschädigt, also nicht Rehabilitierbar. Die Betteln ja oftmals selbst darum den Schlüssel wegzuschmeißen (natürlich nach der Gefangenname). Ich denke man tut denen auch einen gefallen in denen man sie von ihren "Persönlichen" Leid erlöst. Es dürfte ja durch die vielen Wiederholungstäter bewiesen sein, dass Vergewaltiger und Kinderschänder nur in den seltensten fällen wieder einigermaßen eingegliedert werden können.

Schaut einfach in die USA. Dort wird mit so etwas kurzen Prozess gemacht und die Bürger sind stolz darauf, dass in ihrem Land mit so etwas abgerechnet wird.
.................................................. ..................................
Traurig genug das man hier jeden Klar machen muss, dass die Täter bezahlen müssen. Die meisten hier würden sie, wie ich das sehe direkt nach der Verhandlung zum Essen einladen (Ein wenig übertrieben, um der Sache die Nötige Würze zu verlein).