Die Einzige Hemmschwelle ist eine gute Erziehung und die genießen heutzutage die wenigsten. Wenn du einem Menschen nicht frühzeitig erklärst, dass ein Mord schlecht ist, lernt er s auch nicht mehr. Ein Mensch ist kaltblütig wenn er auf die Welt kommt, genauso wie es die Natur vorgesehen hat. Erst durch die oftmals scheinheilige Erziehung wird man verweichlicht (Kann man Positiv oder Negativ sehen).
.................................................. .................................................. ...................................
Ich kann nur von mir sprechen und ich hätte, wenn ich darüber nachdenke kein Problem damit jemanden zu erschießen, "WENN" diese Person mein Leben in einem nicht akzeptablen Niveau ohne meine Einwilligung gefährdet. Wenn jemand eine Waffe auf mich richtet und ich die Möglichkeit habe ihn vorher Kalt zu machen würde ich es tun. Wenn ich schon angeschossen, bzw. Verletzt wäre, würde ich auch versuchen den Schützen noch zu erledigen, dann fährt er wenigsten mit mir zur Hölle.
Für mich ist das eine Einfache Rechnung: Entweder er oder Ich und da muss ich nicht lange überlegen. Mir ist mein leben zu viel wert, als dass ich lange darüber nachdenken müsste.
Wenn ich in einem Todestrakt arbeiten würde und müsste regelmäßig zum Tode Verurteile Erledigen hätte ich auch kein Problem damit (jedenfalls wenn ich darüber nachdenke), denn diese Person hat es meiner Meinung nach durch die Richterliche Verurteilung und durch den Willen des Volkes verdient zu sterben.
Vielleicht mache ich es mir ein bisschen einfach, aber so denke ich und auch viele Leute mit denen ich durch die Gassen ziehe.
Als Lesezeichen weiterleiten