Ich lag auf vor Lachen dem Boden als ich diesen Satz zum ersten Mal gelesen habe.John: Die Todesstrafe heutzutage ist für jemanden der lebensmüde bzw. Geisteskrank ist keine Abschreckung mehr.
Bist do wirklich so naiv und denkst das irgendetwas einen Mörder abschrecken würde? Außerdem habe ich schon an anderer Stelle geschrieben das 97 % der Morde im Affekt verübt werden. Da ist nichts mit Logik und Abschreckung. Das ist wie mit dem Müll den du ab und zu hier verzapfst John, mit denken hat das nichts zu tun, das kommt einfach aus dem Bauch raus. Ich mag das, ich bin ja aber auch dafür das Mörder noch mal eine Chance bekommen.John Ich will nicht sagen, dass man die Täter den Schweinen zum fraß vorwerfen soll, aber momentan ist es kaum abschreckend.
Denken wäre mal ganz gut. Ich meine jetzt nicht darüber wie toll deine Meinung ist, das ja das ganze Volk hinter dir steht und wir alle eh lügen. Kennst du persönlich einen Mörder? Kann auch ein Krimineller sein. Ist das ein böser Mensch, genau so wie du dir das in einen Träumereinen vorstellst? Hast du nicht mal etwas getan was dir später unendlich Leid getan hat? Was hat dich dazu gebracht? So etwas wäre mal ganz nett. Aber ich weiß, in dieser Welt ist nichts mit Mitleid, nur die Harten überleben und der Rest ist nichts wert. Nur gut und böse ist gefragt, dazwischen gibt es nichts.John Wenn ich in einem Todestrakt arbeiten würde und müsste regelmäßig zum Tode Verurteile Erledigen hätte ich auch kein Problem damit (jedenfalls wenn ich darüber nachdenke)
Wie wäre es wenn wir die schon vorsorglich umbringen? Die könnten ja schon in der Schule raussuchen lassen. Es ist ja bekannt das viel Kinder schon Medikamente kriegen, wenn selbst die nicht helfen, das Kind noch immer auffällig ist, lasst es doch mit dem 18 (oder schon ab 16?) vorsorglich umbringen. Dann leben wir alle viel sicherer! Genauso wäre es doch nicht schlecht alle Menschen schon einmal vorsorglich zu foltern. Dann wissen die was ihnen passieren kann und tun keine bösen Dinge mehr.John: Die Einzige Hemmschwelle ist eine gute Erziehung und die genießen heutzutage die wenigsten.
Tja John, alles immer schon einfach halten. Es gibt Serientäter die wurden vor Mutterliebe regelrecht erdrückt. Außerdem hat die Natur etwas nettes erfunden: Mutterliebe. Dem kann man sich nicht entziehen. Nur ganz selten landen Kinder in Klappen und selbst da holen sie ihre Mütter gelegentlich wieder raus. Lass dir mal von einer Mutter erklären wie das mit der Bindung zum Kind ist.John: Wenn du einem Menschen nicht frühzeitig erklärst, dass ein Mord schlecht ist, lernt er s auch nicht mehr. Ein Mensch ist kaltblütig wenn er auf die Welt kommt, genauso wie es die Natur vorgesehen hat.
Außerdem, nach deiner These wären ja die Eltern für die Taten ihrer Kinder verantwortlich. Wollen wir die nicht gleich besser mit umbringen? Was ist wenn die noch mal Kinder kriegen? Was ist eigentlich mit etwaigen Geschwistern des Täters? Seine Kinder wären dann natürlich auch Mörder, sie können es ja nicht anders gelernt haben.
Ja John, du und die Leute aus den Gassen machen es sich zu einfach. Aber wer auf ewig begrenzt weiter leben will soll es tun. Ich habe Mitleid mit euch.
In Texas kostet eine Hinrichtung 2,3 Mio $. So weit ich das gelesen habe ist das 3mal soviel wie 40 Jahre Haft. Das Argument der Massenhinrichtung usw. geht übrigens nicht. Die Leute wollen das so eine Hinrichtung sauber und nach festen Regeln abläuft. Das wird ja alles regelrecht maschinell gehandhabt, damit der Mob noch denkt das der Täter einen sauberen Tod hatte und man selber keine Bestie ist.Xinau: Und jetzt extrem makaber (und absolut nicht ernst zu nehmen, aber ein paar Zeilen wert): Was könnte man an Geld sparen?

Als Lesezeichen weiterleiten