Okay, nun meld ich mich auch mal zu Wort. Im großen und ganzen hab ich mir über ES noch keine großen Gedanken gemacht. Aber wenn ich so überlege, dann bin ich – wie viele andere sicher auch – jeden Tag allein schon im Büro von elektrischen Geräten umgeben (Monitor, PC, Laserdrucker).
In letzter Zeit fühle ich mich - egal ob ich viel oder wenig schlafe - total kaputt. Auch hab ich vermehrt Kopfschmerzen. Ob's am ES liegt?
Ich möchte einerseits nicht in Panik ausbrechen, aber andererseits möchte ich das Thema auch nicht mit einem Achselzucken abtun.
Ich besitze ein Handy. Und leider leider, seit ich einen Vertrag habe, wird es auch öfter genutzt. Aber die meisten Kosten kommen vom simsen. Und laut Bericht ist das ja nicht so schädlich.
Ich hatte mir das Handy nicht zugetan, um überall erreichbar sein, obwohl das schon sehr viele Vorteile hat. Wenn ich nicht erreichbar sein will, dann schalte ich das Ding ab. Es gibt ja noch die Box. Nachts hab ich das Teil sowieso aus und nicht – wie viele meiner Freunde – als Wecker neben dem Bett. Bei mir liegts an meinem Frühstückstisch oder befindet sich noch in der Jackentasche, denn wozu brauch ich daheim ein Handy, dort hab ich doch Festnetz.
Das Handy hab ich mir auch nur zugelegt, damit ich, wenn ich im Wald mit meinem Hund spazieren gehe und es passiert was, Hilfe herbeitelefonieren kann (kam schon mal vor). Oder beim Ausreiten. Obwohl ich nicht weiß, ob das Handy ein Sturz vom Pferd überlebt ^_^
Weshalb ich mich aber zu Wort melde ist eigentlich die Sache mit dem Netzstecker ziehen. Ich hab ja jetzt zu Hause ne Menge Strahlenquellen. Jaaaa, ich hab sogar einen Fernseher und ein VCR in meinem Schlafzimmer. Den Fernseher schalte ich immer am Knöpfchen ab. Also kein Standby-Betrieb. Da könnte ich mir auch noch vorstellen, den Netzstecker zu ziehen. Aber doch nicht beim VCR! Wenn ich bei dem die Stromzufuhr abstelle, dann ist nach ner halben Stunde die Uhr weg. Und wenn ich die jedesmal neu stellen muss, damit der Timer funktioniert,.... das kanns ja auch nicht sein.
Bei meiner Stereoanlage ziehe ich auch den Stecker und hänge sie nur dann ans Netz, wenn ich sie wirklich brauche. (Liegt aber mehr am Faktor Strom sparen als am Faktor ES)
Und was ist mit dem PC? Ich kraxel doch nicht jedesmal unter den Schreibtisch um vom Monitor den Stecker zu ziehen.
Und den Stecker vom Rechner zu ziehen soll auch keine gute Idee sein, weil sich sonst die interne Batterie entleert. Hab ich mir sagen lassen. Weiß allerdings nicht obs stimmt. Wer kann mir da Bescheid geben?
Also wie soll ich Strahlung reduzieren!
Als Lesezeichen weiterleiten