@ locutus_13
Ähem ... Das war keine Aufforderung, mir diese Fragen zu beantworten, sondern sie Dir selbst zu stellen. Ein Beispiel, Du verstehst? Mir ist es offen gestanden gänzlich rektalpassant, wieviele Stunden pro Woche Du fernsiehst, liest oder Dir einen runterholst.

Ich habe nur den Eindruck, daß es unmöglich ist, trotz unserer riesigen Auswahl an Sendern zehn Stunden individuelles Programm pro Woche zusammenzustellen, von dem man auch langfristig etwas hat. Kurzfristig kann man sich damit nämlich nur die Zeit vertreiben. Und die Zeit kann man sich auch mit produktiven Dingen vertreiben.

Und um den Bogen zum Thema zu bekommen: FANatics haben zumeist viel zuviel Freizeit, die sie nicht produktiv verbringen. Deshalb brauchen sie ein Hobby. Und aus irgend einem Grunde müssen sie sich ständig rechtfertigen, warum sie soviel Zeit für ihr Hobby aufbringen, und das nimmt häufig quasireligiöse Züge an. Man ist Fan, weil man von so einer grandiosen, bewußtseinserweiternden und weltweisenden Sache einfach Fan sein muß. Und alle, die das nicht sind, sind folgerichtig Ketzer und Außenseiter.

@ Rainer
Ich habe auch schon sehr gut geschriebene FanFiction gelesen. Allerdings habe ich dann wieder das Gefühl der/die AutorIn verschwendet sein/ihr Talent, statt etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.