@ Yerho:

Ich wollte dich nicht angreifen, oder so. Aber ich glaube du verstehst nicht, wieso ich Star Trek Fan bin. Also ich lese wirkliche viele Bücher (sei es in der Mittagspause, auf der Busfahrt oder zuhause), die das Thema Sci-Fi behandeln, hauptsächlich aber Geschichten, wo auch Raumschiffe und fremde Welten vorkommen. Ich besitze viele verschiedene Buchserien, sei es Star Trek, Star Wars, Perry Rhodan (die Bücher, nicht diese Groschenromane!&#33 oder "Stand Alone Bücher". Von diesen ganzen Büchern haben mir die Star Trek Bücher aber am meisten gefallen, weil dort die Personen immer wiederkehren. Ich brauch mich also nie auf neue Personen einstellen. So ist es auch mit den TV Serien. Ich guck echt nicht viel TV, wenn du meinst, das ich jede Woche 10 Std TV gucke, hast du mich nicht richtig verstanden (oder ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt). Ich bin berufstätig und komm erst abends nach Hause, dann bin ich noch 1. Vorsitzender unserer örtlichen KljB Bewegung. Ich hab echt genug zu tun. Die 10 Std TV ist die längste Zeit, die ich wöchentlich gucke. Aber zurück zum Thema,... Star Trek. Von diesen ganzen verschiedenen SF Serien hat mir Star Trek am besten gefallen, denn dort wird nicht immer das gleiche Thema behandelt, wie z.B. Raumschiff vernichten, Planet erobern, etc, ich denke du weisst was ich damit meine.