Ich glaube, wir sind uns einig, dass Die Schwarze Flut ein ganz nettes Buch ist, deswegen verzichte ich mal auf die Lobeshymnen und konzentriere mich auf Schwachpunkte, die Will und Anakin IMHO vergessen haben.
Da wäre zunächst mal Han. Während seine Familie kreuz und quer durch die Galaxis hetzt und auf Leben und Tod gegen die Vong kämpft, hockt das Oberhaupt der Solo-Familie auf Coruscant und lässt sich volllaufen. Trauer um Chewie hin oder her, dass Han auf einmal seine Familie scheißegal ist, kommt mir irgendwie spanisch vor. Außerdem gibt’s zu wenig von den Vong zu sehen. Erst auf den letzten zwei Seiten sieht man das Ganze mal aus der Sicht des Gegners.
Ich kanns nicht lassen, auf die Corran/Ganner-Geschichte muss ich auch noch mal eingehen. IMO sind die beiden das absolute Traumpaar, das fängt schon bei der ersten Begegnung zwischen Corran, Valin und Ganner an. Ich dachte die ganze Zeit, gleich gehen die noch aufnander los und prügeln sich.
Und die "Sterbeszene" war auch net von schlechten Eltern...
Btw, das mit den "zwei alten Kerlen" kapier ich auch net...
Fazit: nachdem NJO1 mich ja nicht so vom Hocker gehauen hat, wollte ich Teil 2 und 3 eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.
Falls jemand meine Meinung in Zahlen bzw Sternen sehen will:/ 5

Als Lesezeichen weiterleiten